Duke Nukem - Wrestler John Cena in Verhandlungen für Hauptrolle in Kinofilm

Der Wrestler John Cena hat bereits in einigen Actionfilmen mitgespielt. Nun könnte er die Hauptrolle in der Leinwandadaption von Duke Nukem übernehmen.

von Sebastian Zelada,
23.01.2018 10:30 Uhr

Der prollige Duke könnte auf der großen Leinwand schon bald von Wrestler John Cena gespielt werden.Der prollige Duke könnte auf der großen Leinwand schon bald von Wrestler John Cena gespielt werden.

John Cena hat, wie einige Wrestler vor ihm, im Laufe seiner Karriere seinen Superstar-Status in der Szene genutzt, um sich als Schauspieler zu versuchen. Nun könnte er in einem Kinofilm zu Duke Nukem als Hauptdarsteller auftauchen, wie die Webseite Hollywood Reporter berichtet. Er befindet sich aktuell in Verhandlungen mit der Produktionsfirma Platinum Dunes, die unter anderem von Michael Bay geleitet wird. Das könnte Cenas Chancen durchaus steigen lassen, da auch das im Dezember 2018 erscheinende Transformers-Spin-Off »Bumblebee: The Movie« von Bay produziert wird.

Duke Nukem 3D World Tour - Screenshots der Remix/Remaster-Version zum Jubiläum ansehen

Der Wrestler verfügt bereits über einige Leinwanderfahrung: Nach den ersten Gehversuchen in »The Marine« und »Zwölf Runden« , hat Cena inzwischen in durchaus namhaften Produktionen Fuß gefasst. Interessanterweise erhielt er vor allem für seine Leistung als Synchronsprecher des Stiers Ferdinand im Disney-Animatonsfilm »Ferdinand - Geht STIERisch ab!« großes Lob, unter anderem von der Washington Post.

Die Leinwandadaption der erfolgreichen Videospielserie um den prolligen Weltenretter, der mit ordentlich Feuerkraft gegen Aliens vorgeht, wird jedoch weit weniger familienfreundlich. Die Infos sind zudem bisher rar gesät. Noch steht kein Regisseur fest und auch das Skript ist noch nicht fertiggestellt. Aktuell bereitet man die Suche nach einem Autor vor. Wer John Cena nicht kennt, kann ihn unter dem Video erleben, wie er WWE 2K15 promotet.

WWE 2K15 - Trailer: John Cena freut sich auf das Spiel 1:33 WWE 2K15 - Trailer: John Cena freut sich auf das Spiel

Age of Empires – Große Themenwoche auf GameStar.de

Age of Empires Themenwoche

Vom 20. bis 27. Januar feiern wir den Strategieklassiker Age of Empires mit täglich neuen Artikeln, Videos und Podcast-Episoden. Unter anderem berichten wir in unserer großen Titelstory über die AoE: Definitive Edition und wie sie entstand. Weitere Themen: Die Geschichte der AoE-Serie, die kostenlose Alternative zu AoE, unsere Wünsche für Age of Empires 4 – und eine Mod, von der sich AoE 4 eine Scheibe abschneiden sollte.

An Mitglieder von GameStar Plus verlosen wir den perfekten Monitor fürs 4K-Remaster: Dreimal vergeben wir den LG 43UD79 (Wert: jeweils 800 Euro), der riesige 42,51 Zoll misst, Auflösungen bis 3840x2160 beherrscht und dank Screen-Split-Funktion bis zu vier separate Bildquellen gleichzeitig anzeigen kann. Alle Infos zum Gewinnspiel.

Alle Artikel und Videos der Age of Empires-Themenwoche


Kommentare(81)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Jubiläumsgewinnspiele

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen