3 Monate im ersten Jahr geschenkt!

Jetzt beitreten

Dungeons & Dragons beweist gerade auf Netflix: Richtig viele Fans brennen für den grandiosen Fantasy-Film!

Der D&D-Film Ehre unter Dieben ist zwar im Kino gefloppt, aber dafür jetzt auf Netflix ein weltweiter Hit.

Zu diesem Anlass darf Edgin guten Gewissens ein Ständchen trällern. Bildquelle: Paramount Pictures Zu diesem Anlass darf Edgin guten Gewissens ein Ständchen trällern. Bildquelle: Paramount Pictures

Dungeons & Dragons startete unter fantastischen Kritiken im Kino, doch der Erfolg an den Kassen blieb 2023 aus. Tatsächlich lässt sich Ehre unter Dieben als regelrechter Flop bezeichnen, was die Chancen auf eine Fortsetzung natürlich nicht gerade in die Höhe schnellen lässt.

Zumindest Hauptdarsteller Chris Pine will ein Dungeons & Dragons 2 aber nicht aufgeben. Und auch der Paramount-Chef schließt ein Sequel nicht aus, solange das weniger Geld verschlingt. In Anbetracht von all der Fan-Liebe, die der D&D-Film bekommt, darf man vielleicht doch auf einen zweiten Teil hoffen.

Auf Netflix ist der D&D-Film ein richtiger Hit!

Denn vor Kurzem ist Dungeons & Dragons bei Netflix gestartet. Und dabei stellt sich heraus: Richtig viele Abonnenten brennen für den grandiosen Fantasy-Film, der auch das Herz unserer Tabletop-Expertin Steffi höher schlagen lässt!

Woran sich das festmachen lässt? Ehre unter Dieben läuft seit etwas mehr als einer Woche und hat dabei bereits Platz 9 der meistgesehenen englischsprachigen Filme in der offiziellen Netflix-Statistik erklommen. Dabei ist besonders bemerkenswert, dass Dungeons & Dragons in den USA gar nicht im Netflix-Abo enthalten ist.

Soll heißen: Die 3.2 Millionen Zuschauer, die insgesamt 7.2 Millionen Stunden mit Edgin (Chris Pine), Holga (Michelle Rodriguez) und Co. verbracht haben, beschränken sich auf die europäischen Regionen.

Dungeons + Dragons: Der offizielle Trailer zeigt, wie man eine Totenbeschwörung gründlich versaut Video starten 1:48 Dungeons & Dragons: Der offizielle Trailer zeigt, wie man eine Totenbeschwörung gründlich versaut

Dürfen Fans von D&D weiter hoffen?

Sofern der Erfolg von Dungeons & Dragons im Heimkino anhält, könnte das Paramount tatsächlich darin bestärken, es nun doch mit einem zweiten Teil zu versuchen. Gerade, weil schon im Vorfeld viele Kritiker und Fans ihre Liebe für Ehre unter Dieben ausgedrückt haben (zum Beispiel bei Rotten Tomatoes) und von offizieller Seite ein Sequel nicht völlig ausgeschlossen wird.

Zum aktuellen Zeitpunkt bleibt aber nur eins: abwarten und Tee trinken. Denn es ist immer noch Fakt, dass der D&D-Film an den Kinokassen scheiterte. Bei einem Budget von 150 Millionen US-Dollar konnten immerhin nur 208 Millionen eingespielt werden (via Box Office Mojo), was in einem Verlustgeschäft für Paramount resultierte.

Vielleicht müssen wir alle kollektiv noch ein paar Mal Dungeons & Dragons bei Netflix schauen. Schaden tut es jedenfalls nicht. Wollt ihr mehr darüber wissen, was sonst im Universum von D&D passiert, werdet ihr unter den Links oben fündig.

Seit Kurzem läuft zum Beispiel auch Staffel 4 der Animationsserie The Legend of Vox Machina bei Prime Video, die euch Fabiano wärmstens ans Herz legt.

zu den Kommentaren (43)

Kommentare(43)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.