GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Jederzeit online kündbar

Fazit: Dust: An Elysian Tail im Test - Staub zu Staub

Fazit der Redaktion

Florian Heider: In den ersten Spielstunden war ich von Dust absolut begeistert. Überall stieß ich auf kleine Überraschungen, große Geheimnisse und witzige Dialoge. Die bezaubernde Grafik und die tolle Inszenierung taten ihr Übriges. »Fantastisch«, dachte ich mir, »was eine einzelne Person in Zeiten von kostspieligen Blockbuster-Titeln erschaffen kann.«
Dieser Meinung bin ich immer noch, auch wenn ich mich im Laufe des Spiels über manche Designentscheidungen wie die fehlenden Individualisierungsmöglichkeiten beim Aufleveln oder die zum Ende hin ermüdenden Kämpfe geärgert habe. Doch trotz einiger Macken bleibt Dust: An Elysian Tail ein zauberhaftes Abenteuer.

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (34)

Kommentare(34)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.