Seite 2: E3 2010: Die 20 spannendsten Spiele - Diese Titel werden die Hits der Messe

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Rage

Rage Rage

Ego-Shooter
Entwickler: id Software
Geplanter Termin: 2011

Was wir bereits wissen: Wir wissen, dass GameStars stellvertretender Chefredakteur Christian Schmidt seit seinem letzten Blick auf Rage von nichts anderem mehr spricht. In der Tat macht id Softwares Ego-Shooter schon jetzt einen hervorragenden Eindruck. Die stimmige Mischung aus Mad Max, Rennspiel und düster-brutalen Ballereien könnte zu einem echten Action-Knüller werden.

Was wir auf der E3 erwarten: Auf der GamesCom 2009 hatte id Software die coolen Rennspiel-Einlagen zuletzt gezeigt, die insbesondere wegen der organisch wirkenden Außenlevels reihenweise Kinnladen runterklappen ließ. Seitdem präsentierte uns der Entwickler lediglich die beengte Wüstenstadt Wellspring. Wir hoffen, dass id die Tore öffnet und uns mehr von der Rage-Welt erkunden lässt.

Screenshots | Trailer | Preview

Rage - Screenshots ansehen

The Witcher 2

The Witcher 2 The Witcher 2

Rollenspiel
Entwickler: CD Projekt
Geplanter Termin: 1. Quartal 2011

Was wir bereits wissen: Wenn es um Geralts zweites Rollenspiel-Abenteuer The Witcher 2 geht, geizt der Entwickler CD Projekt nicht mit Superlativen. Von einem Kampfsystem, »das alles bisher Dagewesene übertrifft« ist da die Rede und vom »bestaussehenden Rollenspiel aller Zeiten«. So weit die Theorie.

Was wir auf der E3 erwarten: Nun zur Praxis. Wie erzählt The Witcher 2 seine Handlung? Wie funktioniert das neue Kampf- und Charaktersystem? Und was vermag die neue Grafik-Engine zu leisten? Auf der E3 wollen wir erstmals selbst Hand anlegen und überprüfen, ob CD Projekt seine großspurigen Versprechen einhalten kann.

Screenshots | Trailer | Preview

The Witcher 2: Assassins of Kings - Screenshots ansehen

Dead Space 2

Dead Space 2 Dead Space 2

Actionspiel
Entwickler: Visceral Games
Geplanter Termin: 4. Quartal 2011

Was wir bereits wissen: Dead Space 2 setzt drei Jahre nach dem Finale des Vorgängers an und schickt den Ingenieur Issac Clarke abermals in den Kampf gegen die Necromorphs. Schauplatz ist diesmal der Jupiter-Mond Titan, wo der ganze Schlamassel scheinbar seinen Anfang nahm.

Was wir auf der E3 erwarten: Visceral Games möchte die Geschichte besser erzählen als im ersten Dead Space und dem Helden sprichwörtlich ein Gesicht geben. Wir hoffen, auf der E3 etwas davon zu sehen. Dass Dead Space 2 eine brillante Horror-Atmosphäre bietet, wissen wir nämlich schon seit dem EU Showcase von Electronic Arts.

Screenshots | Trailer | Preview

Dead Space 2 - Screenshots ansehen

Arcania: Gothic 4

Arcania: Gothic 3 Arcania: Gothic 3

Rollenspiel
Entwickler: Spellbound
Geplanter Termin: 3. Quartal 2010

Was wir bereits wissen: Der Entwickler Spellbound ist auf dem besten Weg ist, mit Arcania: Gothic 4 ein würdiges Gothic abzuliefern. Die Stimmung passt, die Spielwelt steckt voller Details, Held und Dialoge treffen den charmant-herben Ton der Vorgänger. Zudem sollen jede Menge Neuerungen bei Bedienung, Talentsystem und Charakterentwicklung die ehrwürdige Rollenspiel-Serie entstauben und zugänglicher machen.

Was wir auf der E3 erwarten: Abenteuerlust und Entdeckerdrang, das sind die tragenden Elemente der Gothic-Serie. Bisher ist Arcania aber noch nicht ausreichend mit Quests, Charakteren, Monstern und Geheimnissen gefüllt. Auf der E3 kann Spellbound zeigen, wie es - zwei Monate vor der Veröffentlichung - um Gothic 4 steht.

Screenshots | Trailer | Preview

Arcania: Gothic 4 - Screenshots ansehen

2 von 6

nächste Seite


zu den Kommentaren (74)

Kommentare(71)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.