Seite 6: E3 2010: Die 20 spannendsten Spiele - Diese Titel werden die Hits der Messe

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Was ist eigentlich mit...

Fehlen da nicht noch eine Menge potenzieller Hits? Tatsächlich vermissen wir einige Titel, die von den Herstellern bislang nicht offiziell auf der E3 vorgestellt werden, von denen wir uns aber trotzdem neue Infos erhoffen.

  • Batman: Arkham Asylum 2: Der Vorgänger gehört zu den eindrucksvollsten Actionspielen des Jahres 2009. Mit entsprechend großer Erwartung sehnen wir den zweiten Auftritt des schwarzen Ritters herbei. Ob uns Warner Interactive auf der E3 neue Infos verrät?

  • Far Cry 3: Seit der Ankündigung im November ist es still um die Shooter-Fortsetzung. Die E3 wäre für Ubisoft der richtige Zeitpunkt, die Katze aus dem Sack zu lassen und uns zu zeigen, wie man die Schwächen des Vorgängers ausbügeln will.

  • Thief 4: Wann gab es zuletzt ein Lebenszeichen von Garrets viertem Schleicheinsatz? Richtig: im Herbst 2009. Wenn sich Eidos nicht zu sehr auf Deus Ex 3 konzentriert, könnten wir auf der E3 vielleicht neue Details zu Thief 4 ergattern.

  • Half-Life 2: Episode 3: Wie lange sich die dritte Episode bereits in der Entwicklung befindet, haben wir längst vergessen. Ob Valve überhaupt etwas zu dem heiß erwarteten Shooter-Finale sagen wird, ist ungewiss. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Immerhin hat der Entwickler im Rahmen der Portal 2-Präsentation eine Überraschung angekündigt. Zeigt man also jetzt endlich Episode 3?

  • Der Herr der Ringe: Der Krieg im Norden: Das Actionspiel von Warner Interactive könnte in Sachen Koop-Spaß das großartige Die Rückkehr des Königs beerben. Nur hat das Spiel bislang noch keiner gesehen. Die E3 wäre der ideale Ort für eine Premiere.

  • Aliens: Colonial Marines: Segas Aliens vs. Predator konnte die Fans nicht in Gänze überzeugen, weshalb man nun gespannt auf das Projekt von Gearbox (Brothers in Arms) blickt. Ob der Horror-Shooter auf der E3 gezeigt wird, bleibt allerdings fraglich.

  • Fable 3: Nachdem Teil 2 exklusiv für die Xbox 360 erschienen war, kehrt Peter Molyneux’ Rollenspiel-Serie nun auf den PC zurück. Da der Titel erst kürzlich angekündigt wurde, liegt es nahe, dass Microsoft auf der E3 weitere Details verraten wird. Zumal es bereits im Winter fertig sein soll.

  • Shogun 2: Total War: Creative Assembly kehrt zu seinen Wurzeln zurück und entwickelt eine direkte Fortsetzung des Strategie-Klassikers. Zwar sind bereits viele Details bekannt, gesehen hat das Spiel aber noch niemand. Auf der E3 werden wir bei Sega anklopfen.

  • Dungeon Siege 3: Die letzten Infos zu Chris Taylors Action-Rollenspiel stammen vom Juni 2008, sind also zwei Jahre alt. Ob wir auf der E3 etwas Neues erfahren, ist entsprechend unwahrscheinlich. Aber vielleicht überrascht uns Mr. Taylor ja.

  • Tomb Raider 9: Crystal Dynamics arbeitet mit Lara Croft and the Guardian of Light zwar an einem ungewöhnlichen Ableger der Kultserie. Wir fressen aber einen Besen, wenn die Jungs nicht auch an einen neuen »echten« Tomb Raider sitzen. Vielleicht erfahren wir auf der E3 Näheres dazu.

Sie vermissen noch immer den einen oder anderen potenziellen Hit-Kandidaten? Dann müssen wir Sie enttäuschen. Blizzard etwa trägt seit einigen Jahren eigene Messen (wie etwa die BlizzCon) aus, weshalb die Firma mittlerweile auf eine E3-Präsenz verzichtet. Das bedeutet: Weder Diablo 3 noch das World of Warcraft-Addon Cataclysm werden in Los Angeles zu sehen sein. Rockstar Games glänzt ebenfalls durch Abwesenheit, weshalb es sowohl zu Max Payne 3 als auch zu GTA 5 nichts Neues gibt. An Guild Wars 2 werden wir wohl erst auf der GamesCom 2010 in Köln Hand anlegen dürfen.

6 von 6


zu den Kommentaren (74)

Kommentare(71)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.