Trotz der überwältigend positiven Resonanz auf Steam wäre uns Echo Point Nova beinahe entgangen. Aber keine Sorge – wir haben uns im Test dem bereits im September 2024 veröffentlichten Ego-Shooter gewidmet, um herauszufinden, was hinter der Begeisterung steckt. Können wir uns dem allgemeinen Lob anschließen oder durchlöchert unser kritischer Blick die rosarote Brille?
So viel vorab: Echo Point Nova erwartet euch als einer der spannendsten Shooter des Jahres – und füllt ein Titanfall-großes Loch in den Herzen von Shooterfans!
Ein Shooter-Erlebnis mit Titanfall im Blut
Eine kleine Entschuldigung vorab: Eigentlich übernimmt Echo Point Nova nur einen Teil der Formel, die Titanfall so großartig gemacht hat. Vergebt mir also, falls ihr bei der Erwähnung der heißgeliebten Shooter-Reihe schon vor Freude jauchzend von euren Stühlen gefallen seid.
ABER: Der Teil von Titanfall, der für Echo Point Nova Pate gestanden hat, wird hier nicht einfach nur kopiert – er wird vervielfacht, bis ins Extrem getrieben und (gewissermaßen sogar wörtlich) auf die Spitze gebracht. Die Rede ist selbstverständlich von der Hochgeschwindigkeitsballerei, die seinerzeit Titanfall zu einem herausragenden Erlebnis machte.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.