Günstiger könnt ihr nicht zocken! Der perfekte Preis-Leistungs-PC mit ordentlich Power ist perfekt für Einsteiger

Gaming ist ein Hobby für jeden. Mit unserem GameStar PC Alpha Go für Full-HD fällt der Einstieg besonders leicht zum angenehmen Einstiegspreis.

Egal ob Einsteiger oder Gelegenheitsspieler. Der Alpha Go ist ein solider Gaming-PC mit Full-HD für jeden. Egal ob Einsteiger oder Gelegenheitsspieler. Der Alpha Go ist ein solider Gaming-PC mit Full-HD für jeden.

Meine erste Erfahrung mit PC-Gaming war damals ein altes Laptop, das ohne Gehstock kaum hochfahren konnte. Oft habe ich mich darüber aufgeregt und dem Tag entgegengefiebert, an dem ich endlich einen richtigen Computer bekomme. Der erste richtige PC ist einfach immer etwas Besonderes im Leben jedes Gaming-Begeisterten. Hätte ich diesen Einstiegs-Gaming-PC bekommen, wäre ich auf jeden Fall durch die Decke gesprungen vor Freude.

Jetzt zum Einstiegs-PC auf BoostBoxx
Tim Schweizer
Tim Schweizer

Tim ist seit 20 Jahren begeistert von Videospielen und erinnert sich gerne an seine ersten Berührungspunkte mit der Materie. Pokémon Blau und Gold haben ihn gefesselt, bevor er richtig lesen konnte. Als Tim das erste Mal PC-Gaming für sich entdeckte, gab es nur ein Genre für ihn. Aufbaustrategie à la Anno 1503 oder Die Siedler. Kurz danach folgten die ersten Fantasy-Rollenspiele. Jetzt schreib weiter den Artikel, Tim! Genug in Erinnerungen geschwelgt.

Ein perfektes Fundament für die erste Gaming-Erfahrung

Mit der RX 7600 im Gehäuse, ist der GameStar PC Alpha Go ein starker Gaming-PC für Full-HD. Mit der RX 7600 im Gehäuse, ist der GameStar PC Alpha Go ein starker Gaming-PC für Full-HD.

Aller Anfang ist schwer? Das muss nicht sein. Mit unserem GameStar PC Alpha Go fällt der Einstieg super leicht.

  • Prozessor: AMD Ryzen 5 5600 (6x3,5 GHz)
  • Grafikkarte: ASUS Radeon RX 7600 8 GB VRAM
  • Arbeitsspeicher: 16 GB (2x8 GB) DDR4-3200 Kingston FURY Beast
  • Speicher: 500 GB M.2 PCIe 4.0 SSD Kingston NV2
  • Preis: 829 €
Jetzt zum GameStar Alpha Go auf BoostBoxx

Ein solider Gaming-PC braucht auch starke Komponenten. So auch unser Einstiegs-PC. Ausgestattet mit einer Radeon RX 7600 habt ihr genug Power unter dem Gehäuse für Full-HD mit vielen Details. Dank vieler kleiner Technologien, wie zum Beispiel AMD FidelityFX Super Resolution (FSR 3), kommt ihr in den Genuss von nahezu verlustfreiem Upscaling für höhere Bildraten während ihr Spielt.

Durch den leistungsstarken Prozessor läuft der Einstiegsrechner auch schnell und flüssig. Der AMD Ryzen 5 5600 ist mit sechs Kernen versehen und kommt auf eine Grundtaktung von 3,5 GHz. Die kompakte CPU kann sich dank der Precision Boost 2-Technologie auf eine Taktrate von 4,4 GHz hochboosten, sofern eure Games diese Leistung erfordern.

Direkt zum GameStar PC Alpha Go auf BoostBoxx

Sofern ihr kein Windows bei euch herumliegen habt, empfehlen wir, im BoostBoxx-Konfigurator ein Betriebssystem hinzuzubuchen. Das wird dann gleich für euch vorinstalliert mitgeliefert, was gerade für PC-Anfänger eine enorme Hilfe ist. Wer angesichts immer größer werdenden Spieleinstallationen den PC lieber mit mehr Speicher haben möchte, kann dies ebenfalls im einfachen Konfigurator anpassen. Das Upgrade auf die 1000 GB große Kingston NV2 SSD kostet beispielsweise gerade einmal 34,90 € und damit habt ihr in absehbarer Zeit auf jeden Fall genug Platz.

Darum GameStar-PC

Wir verbauen in unseren GameStar-PCs nur qualitativ hochwertige Hardware bekannter Hersteller, wie zum Beispiel die unseres Partners ASUS. Der Zusammenbau geschieht bei unserem Partner BoostBoxx – der Gamingsparte von CSL-Computer GmbH, die einer der größten Systemintegratoren Europas ist. 

Ihr könnt entscheiden, was in euren Gaming-PC kommt. Auf der Seite von BoostBoxx könnt ihr jeden GameStar-PC konfigurieren und euren Wünschen anpassen. Der Zusammenbau des PCs durch unsere Profis ist kostenlos.

Und weil wir Vertrauen in die Qualität unserer GameStar-PCs haben, hat jeder Rechner drei Jahre Garantie. Sollte wider Erwarten doch einmal etwas nicht funktionieren, wird der PC bei euch kostenlos abgeholt, repariert und wieder kostenlos an euch zurückgeschickt.