Wie viele Programmierer arbeiteten an El Matador?
Drei Programmierer haben von Anfang an bis jetzt an El Matador gearbeitet: Honza, Petr und ich. Wir haben die gesamte Programmierarbeit in relativ unabhängige Bereiche eingeteilt, sodass wir einander nicht auf die Füße treten. Honza arbeitet am Hauptteil des Codes, der künstlichen Intelligenz (was können die Feinde sehen, hören und – abhängig davon – was können sie tun) und baut das Front-End des Spiels auf (Benutzeroberfläche, Bestandsführung, Einsetzung verschiedener Dateneinheiten). Er ist auch der Hauptautor der Skriptsprache, die wir benutzen. Petr berechnet einen physischen Simulator, die Erkennung von Kollisionen, die Planung von einfachen Bewegungsabläufen und die Vermeidung von Hindernissen sowie Fahrzeuge (Autos, Hubschrauber usw.). Ich habe die Game-Engine entwickelt, die ein Hauptbaustein unseres Spiels ist.
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