Elden Ring: Nützlicher Talisman regeneriert euer Leben - wie ihr ihn früh findet

Das Item "Gesegneter Talisman" regneriert in Elden Ring eure Lebenspunkte. Wir verraten euch, wie ihr euch den wertvollen Loot möglichst früh unter den Nagel reisst.

von Vali Aschenbrenner,
03.03.2022 15:13 Uhr

In Elden Ring füllt ihr eure Lebenspunkte im Zweifel mithilfe von Tränken auf. Sind die erstmal alle, kann es schnell brenzlig werden, bis ihr den nächstbesten Ort der Gnade erreicht oder eine ganze Gegnermeute platt macht. Dabei schafft das Item Gesegneter Talisman Abhilfe. Habt ihr diesen Schmuck erstmal ausgerüstet, werden eure Lebenspunkte langsam, aber sicher regeneriert.

Ihr seht, dieser Talisman kann sich nicht nur für Elden Ring-Einsteiger und Souls-Neulinge als verdammt nützlich erweisen. Umso besser, dass ihr euch das gute Stück bereits relativ früh unter den Nagel reissen könnt. In unserem Guide verraten wir euch, wie ihr das anstellt.

Wollt ihr eure Heiltränke aufleveln, können wir euch ebenfalls weiterhelfen. Werft einen Blick in den folgenden Artikel, um so möglichst schnell Goldene Saat und Heilige Tränen zu finden. Diese Items sind für langfristigen Erfolg in Elden Ring unabdinglich:

Fundorte von goldener Saat und heiligen Tränen   5     3

Elden Ring

Fundorte von goldener Saat und heiligen Tränen

So findet ihr den Gesegneten Talisman

Um den gesegneten Talisman zu finden, müsst ihr in ein Gebiet reisen, für das ihr zu Beginn von Elden Ring eigentlich noch viel zu schwach seid: die königliche Stadt Lyndell. Die betretet ihr mithilfe einer Transporterkiste auf dem sogenannten Turm der Rückkehr, die ihr auf der Insel im Süden von Limgrave findet. Geht dafür wie folgt vor:

  • Reitet in den Süden von Limgrave, wo sich der Turm der Rückkehr befindet.
  • Der Turm der Rückkehr wird von mehreren Soldaten bewacht, die euch leicht überrennen können. Greift an besten auf dem Rücken eures Spektralrosses an und bleibt in Bewegung. Vom Turm selbst aus kann euch nämlich eine Balliste ins Visier nehmen.
  • Habt ihr alle Soldaten platt gemacht, klettert auf das Dach des Turms der Rückkehr.
  • Dort findet ihr eine Kiste, die euch in die königliche Stadt Lyndel transportiert, sobald ihr die öffnet.
  • Seid ihr dort angekommen, aktiviert am besten gleich den Ort der Gnade und gebt alle Runen aus, die ihr gerade nicht braucht.
  • Vor euch solltet ihr nun einen großen Torbogen sehen, hinter dem ein Riese in Nickerchen hält.
  • Der Riese wacht auf, sobald ihr ihm euch nähert und macht mit euch kurzen Prozess. Sprintet deswegen rechts an ihm vorbei, öffnet die Kiste und sackt den gesegneten Talisman ein. 
  • Lauft nun wieder zurück und bleibt solange auf Distanz, bis der Riese keine Lust mehr auf euch hat. Jetzt könnt ihr per Schnellreise zurück nach Limgrave kehren.

Schritt #1 Sucht im Süden von Limgrave den Turm der Rückkehr auf.

Schritt #2 Erledigt die Soldaten um den Turm, achtet dabei aber auf die Balliste.

Schritt #3 Klettert auf den Turm der Rückkehr, um die Transportkiste zu öffnen.

Schritt #4 Aktiviert den Ort der Gnade und macht euch dann durch den Torbogen auf.

Schritt #5 Sprintet an dem Riesen vorbei, um schnell an die Kiste zu gelangen.

Schritt #6 Haltet euch von dem Riesen fern und versteckt auch vielleicht sogar, damit der Riese Interesse an euch verliert. Im Zweifel könnt ihr auch den Ort der Gnade aktivieren, um den Alarmzustand des Riesen zurückzusetzen.

So nutzt ihr den gesegneten Talisman

Talismane in Elden Ring, die euch passive Boni bescheren. Im Falle des gesegneten Talisman regeneriert der kontinuierlich eure Lebenspunkte - wenn auch relativ langsam. Dennoch ist dieses Item gerade für die ersten paar Spielstunden nützlich, wenn ihr eure Heiltränke noch nicht ausgebaut habt beziehungsweise nicht allzu viel davon besitzt.

Um den gesegneten Talisman auszurüsten, öffnet ihr einfach euer Inventar. Wählt nun den Slot aus, um das Item einzusetzen. Dadurch profitiert ihr passiv von dem Item, welches langsam, aber sicher eure Lebenspunkte auffrischt.

Elden Ring ist das erste große Highlight des Spielejahres 2022 und sackt bei uns im Test gleich mal die zweithöchste Wertung der GameStar-Geschichte ein. Unsere Guides erklären euch, was ihr zum Start wissen solltet, wie die Klassen funktionieren, wo ihr wertvolle Gegenstände in den Zwischenlanden - wie etwa die goldene Saat oder heilige Tränen - findet und was ihr gegen Ruckler tun könnt.

Weitere Tipps und Tricks findet ihr in unserer Guide-Übersicht.

Habt ihr euch den gesegneten Talisman geschnappt oder gleich noch andere brauchbare für den Start gefunden? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

zu den Kommentaren (6)

Kommentare(6)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.