Elden Ring zeigt den ersten Gameplay-Trailer mit Release-Datum

Der lang ersehnte Moment ist da, Elden Ring zeigt beim Summer Game Fest endlich Gameplay-Szenen. Und ein Release-Datum gibt's auch!

von Stephanie Schlottag,
10.06.2021 21:47 Uhr

Elden Ring zeigt endlich richtiges Gameplay. Elden Ring zeigt endlich richtiges Gameplay.

Seit Jahren warten Fans auf ein Lebenszeichen von Elden Ring, jetzt ist es endlich soweit. Auf dem Summer Game Fest 2021 wurde ein brandneuer Trailer mit ersten Spielszenen veröffentlicht - und die sehen richtig klasse aus. Und ein Release-Datum gibt es obendrauf!

Wir zeigen euch zuerst mal das Video und verraten unten, welche neuen Infos wir zum neuen Rollenspiel von From Software haben.

Elden Ring lebt: Gameplay-Trailer ist DIE Überraschung von der E3 2:58 Elden Ring lebt: Gameplay-Trailer ist DIE Überraschung von der E3

Das ist im beeindruckenden Gameplay-Video zu sehen

  • Reittiere und berittener Kampf - die Pferde scheinen verdammt hoch springen zu können.
  • Riesige Bossgegner, die denen aus Dark Souls in nichts nachstehen.
  • Spieler können Magie einsetzen oder ganz klassisch mit Schwertern draufhauen.
  • Die weitläufige, offene Spielwelt mit verschiedenen Gebieten wie flachen Ebenen, verfallenen Ruinen und finsteren Höhlen.
  • Schnelle und flüssige Kämpfe, die uns eher an Sekiro als an Dark Souls erinnern.
  • Drachen!

Elden Ring: Alles, was wir bisher wissen   128     12

Mehr zum Thema

Elden Ring: Alles, was wir bisher wissen

Nach der ersten Ankündigung bei der E3 2019 war es lange Zeit totenstill um Elden Ring geworden, Fans dachten sich vor lauter Ungeduld sogar schon ihre eigene Lore aus. Jetzt wurden die Wünsche endlich erhört - neben dem spektakulären Trailer wurde auch das Release-Datum veröffentlicht: Am 21. Januar 2022 ist es soweit! Elden Ring erscheint für PC, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X/S.

Wir werden euch in Kürze ein vertiefendes Feature liefern, in dem wir auf jedes Detail des Trailers eingehen - aller Voraussicht nach erscheint es morgen, am 11. Juni 2021. Bis dahin klickt euch gerne schon mal durch unsere Screenshot-Galerie:

Elden Ring - Screenshots aus dem ersten Gameplay-Trailer ansehen

Wie gefällt euch dieser erste Gameplay-Trailer zu Elden Ring? Findet ihr, dass sich das Warten gelohnt hat? Wir freuen uns, von euch in den Kommentaren zu lesen!

zu den Kommentaren (272)

Kommentare(272)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.