Elden Ring: An diesem Boss seid ihr 329 Millionen Mal gescheitert

Endlich ist es offiziell: Die Entwickler verraten jetzt, wer wirklich der tödlichste Boss in Elden Ring ist.

Wer ist der tödlichste Boss in Elden Ring? Wer ist der tödlichste Boss in Elden Ring?

Dass Spiele des Entwicklerstudios From Software besonders anspruchsvoll sind, dürfte sich in den vergangenen Jahren zur Genüge herumgesprochen haben. Ihr aktueller Titel Elden Ring, der vor rund einem Jahr erschienen ist, bildet da keine Ausnahme.

Zum ersten Geburtstag des Rollenspiels haben die Entwickler nun einige Statistiken veröffentlicht. So wissen wir jetzt endlich mit Gewissheit, welcher Boss wirklich der tödlichste im ganzen Spiel ist.

9 Milliarden Tode in Elden Ring

Auf der Webseite von Publisher Bandai Namco wurden zum ersten Jahrestags des gefeierten Titels einige Infografiken veröffentlicht, die durchaus beeindruckende Statistiken zeigen.

Laut den Entwicklern seid ihr in Elden Ring insgesamt über 9 Milliarden (9.000.000.000) Mal gestorben - eine absurd hohe Zahl, die einmal mehr beweist, wie erfolgreich, aber auch wie anspruchsvoll das Spiel wirklich ist. 69 Prozent dieser Tode wurden durch feindliche NPCs versursacht, 15 Prozent durch Statuseffekte, 14 Prozent auf Stürze und nur 2 Prozent sind auf andere Spieler zurückzuführen.

Besonders spannend: Die Entwickler verraten auch, welche Bosse euch am meisten zu schaffen gemacht haben. Wer Elden Ring durchgespielt hat, wird sicherlich schon die Vermutung haben, dass es nicht das vergleichsweise einfach bezwingbare Elden Beast, also der letzte Boss des Spiels, war.

Insgesamt wurden seit dem Release plattformübergreifend insgesamt rund 5,9 Millionen Bosskämpfe absolviert. Die meisten Versuche gehen dabei - ihr habt's geahnt - auf Malenia zurück. Die schwertschwingende Halbgöttin hat allein für 329 Millionen Bildschirmtode gesorgt ... und vermutlich auch für das ein oder andere zerschmetterte Gamepad.

Die komplette Statistik mit den Top-5-Bossen seht ihr hier. Die komplette Statistik mit den Top-5-Bossen seht ihr hier.

Auf dem zweiten Platz findet sich mit Margit einer der ersten Bosse, denen man in Elden Ring begegnen kann. Sonderlich schwer dürfte er vielen von euch heute sicherlich nicht mehr vorkommen, aber als wir alle vor einem Jahr noch Neulinge waren, sah das noch anders aus.

Weitere spannende Statistiken: Auch die beliebtesten Zauber und Anrufungen hat Bandai Namco auf seiner Webseite veröffentlicht. Der meistgenutzte Zauberei ist die Steinschleuder, mit der ihr drei Felsbrocken auf eure Feinde schießt. Die meistgenutzte Anrufung ist der Segen des Erdenbaums, mit dem ihr euch heilen könnt.

zu den Kommentaren (20)

Kommentare(17)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.