Elex 2 Guide: Leitfaden für Jetpack-Piloten

Schon früh im Spiel bekommt ihr euer Jetpack. Das ist anfangs noch eine bessere Sprungtaste, hilft euch mit Upgrades aber enorm beim Schätzesammeln, Erkunden und geordneten Rückzug aus brenzligen Gefechten. Sogar Luftkämpfe könnt ihr damit austragen!

von Mario Donick,
03.03.2022 19:00 Uhr

Ach, der Traum vom Fliegen ... einmal die Hektik des Alltags unter sich lassen, sich irgendwie erhaben fühlen und schneller als alle anderen zwischen eisiger Alb-Region und sommerlichem Berserker-Fort hin und her düsen. Zu blöd, dass es auf Magalan keine Flugzeuge mehr gibt. Sonst könnte ich hier glatt ein Sonderheft »Flight Simulator: Elex Edition« beginnen.

Aber immerhin: Jax (und übrigens auch sein Sohn) sind in Elex 2 von Beginn an mit einem Jetpack ausgestattet. Im normalen Alltag klebt uns das unscheinbar am Hintern, aber sobald wir es aktivieren, stoßen wir lautstark Flammen aus, die uns nach oben schießen.

Ist das Jetpack anfangs nur eine bessere Sprungtaste, so fühlen wir uns nach 20 Spielstunden schon fast wie Superman (oder Supermorkon, wenn man sich wie ich den leicht irren, aber Nahkampf-affinen Morkons angeschlossen hat). In unserem kleinen Leitfaden für angehende Jetpack-Piloten zeigen wir euch alles, was ihr dafür wissen müsst.

Schnellnavigation

Bei der perfekten Vorbereitung auf Elex 2 helfen euch unsere Guides, die von unserem Sonderheft-Team zusammengetragen wurden. Bei GameStar Plus findet ihr neben Build-Guides, Tipps zu den Gefährten und Fraktionen und einer umfangreichen Komplettlösung auch eine exklusive interaktive Karte mit allen wichtigen Items, Truhen, Lehrern und noch vielem mehr!

Mehr Tipps und Tricks findet ihr in unserer Guide-Übersicht oder im Sonderheft zu Elex 2:

Wie funktioniert das Jetpack?

Anfangs unterstützt uns das Jetpack zumindest dabei, bequem auf Vorsprünge und Hausdächer zu springen. Meistens können wir uns so schon stufenweise hocharbeiten. Dadurch hilft das Jetpack bei der frühzeitigen Erkundung der Spielwelt. Während wir an starken Gegnern in anderen Open-World-Spielen zu Beginn oft nicht gut vorbeikommen, können wir uns dank Jetpack schon früh ziemlich weit bewegen.

Dabei hilft, dass uns das Jetpack auch die Flucht vor zu starken Gegnern erleichtert – immer dran denken: In Elex 2 könnt ihr dank des Jetpacks auch hoch oder runter fliehen. Drückt und haltet einfach den Auslöser des Jetpacks und flieht auf ein Dach, einen Felsvorsprung oder in eine Schlucht.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Exklusive Tests, mehr Podcasts, riesige Guides und besondere Reportagen für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit deinem Account einloggen.


Kommentare(7)

Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.