Elex 2: Alle Guides, Tipps und die Komplettlösung auf GameStar.de

Unsere Guide-Autoren haben unzählige Stunden mit Elex 2 verbracht, um euch die besten Tipps und Tricks zum Rollenspiel weiterzugeben. Hier findet ihr eine Komplettlösung, Build-Guides, eine exklusive Karte und noch vieles mehr.

von Natalie Schermann,
15.03.2022 10:21 Uhr

Letzte Update: 15. März 2022 10:22 Uhr

Endlich ist es soweit: Das neue Rollenspiel von Piranha Bytes ist da! In Elex 2 schlüpft ihr wieder in die Rolle von Jax und müsst die postapokalyptische Welt Magalan vor einer außerirdischen Bedrohung verteidigen. Dabei unterstützen euch unsere Guides und Tipps, die unser fleißiges Sonderheft-Team zusammengetragen hat.

Wir erklären euch die Grundlagen des Spiels, stellen spannende Builds vor und geben euch auf unserer exklusiven Karte einen Überblick über die wichtigsten Items. Alle Guides findet ihr natürlich ebenfalls in unserem Sonderheft:

Schnellnavigation

Interaktive Karte

Elex 2 bietet euch eine spannende offene Welt und damit auch einiges zu entdecken. Damit euch kein Geheimnis verborgen bleibt, hilft euch unsere exklusive interaktive Karte! In ganz Magalan sind wertvolle Items, Waffen, Rüstungen und Truhen versteckt, die nur darauf warten, gefunden zu werden. Was ihr auf der Karte alles findet und wie ihr diese benutzen könnt, erklären wir euch übrigens in einem separaten Artikel.

Allgemeine Infos

  • Test: Eine Open World, wie man sie selten sieht
    Der GameStar-Test ist endlich fertig: Elex 2 ist besser als der Vorgänger, aber hat sich dafür zu viel Zeit gelassen. Das wirkt sich auf die Wertung aus.
  • Test-Video zum Open-World-RPG
    Anhand von neun Minuten Gameplay erfahrt ihr, welche positiven Punkte Haupttester Peter Bathge in der neuen Open World von Piranha Bytes findet - und wo man dem Spiel abseits der angestaubten Grafik noch das altertümliche Design anmerkt.
  • Alle Infos zu Fraktionen, Spielwelt, Anforderungen und mehr
    Bald erscheint mit Elex 2 das neue Rollenspiel aus dem Hause Piranha Bytes. Wir fassen für euch alle Infos zu Fraktionen, Spielwelt, Umfang und mehr zusammen.
  • Die Tester beantworten eure Fragen
    Ihr habt uns eure Fragen zu Elex 2 im Stream gestellt und die Tester des Rollenspiels haben geantwortet. Im Video erfahrt ihr viel zu Gameplay und Story. Aber auch Detailfragen werden von Natalie Schermann und Peter Bathge aufgegriffen.
  • Die ganze Welt von Elex 2 im Rundflug
    Wie groß ist die Open World von Elex 2? Wir zeigen es euch, indem wir mit dem Jetpack durch das Rollenspiel sausen und jeden Winkel erkunden. 
  • Die Spielzeit hängt davon ab, wie gründlich ihr seid
    Wie lang ist Elex 2? Zwischen 40 und 100 Stunden ist alles möglich, denn euer Verhalten bestimmt darüber, wie viel Zeit ihr benötigt, um das Ende zu sehen.

Elex 2 Wertungsdiskussion: Das Nachfolger-Dilemma PLUS 31:04 Elex 2 Wertungsdiskussion: Das Nachfolger-Dilemma

Guides zum Start

  • 9 Dinge, die wir gerne vorher gewusst hätten
    Ihr wollt euch auf euer Abenteuer in Magalan vorbereiten? Dann seid ihr bei unserem Einsteiger-Guide genau richtig! Wir erklären euch die Grundlagen von Elex 2 und geben hilfreiche Tipps.
  • Komplettlösung mit allen Hauptquests
    Wir haben bereits mehrere hundert Stunden in Elex 2 verbracht, um die zahlreichen Handlungsstränge und Story-Verzweigungen für euch auszutesten. So findet ihr den Weg, der am besten zu eurem Spielstil passt – und verpasst keine spannenden Nebenereignisse!
  • Alle Fraktionen, ihre Waffen und Fähigkeiten vorgestellt
    Mit fünf unterschiedlichen Fraktionen und der Möglichkeit, das Spiel dieses Mal fraktionslos durchzuspielen, habt ihr in Elex 2 eine wirklich große Auswahl. Aber wer sind die fünf Lager, was können sie – und welche passt perfekt zu euch?
  • Das große Crafting-Handbuch
    Ihr wollt Waffen upgraden, Munition basteln oder Tränke brauen? Unser großes Crafting-Handbuch beantwortet alle Fragen von Bergbau bis Jetpack.
  • Alle Gefährten und ihre Missionen im Überblick
    Alte Bekannte und neue Kumpels: In Elex 2 warten sieben Gefährten auf euch. Wir stellen alle vor, geben einen Überblick über ihre Vorlieben und Abneigungen – und helfen bei ihren Aufträgen. Und ja, es gibt Romanzen!
  • So scheffelt ihr schnell haufenweise Elexit
    Auch auf Magalan gilt, dass ihr mit leeren Taschen nicht viel erreicht. Wenn ihr aber ausreichend Elexit-Splitter habt, kommt ihr schon früh im Spiel an starke Waffen und Rüstungen. Hier ist unser Guide zum Reichwerden.
  • Alles, was ihr zum Kampfsystem wissen müsst
    In Elex 2 nutzt ihr allerhand Waffen, um in Konflikten euren Standpunkt klarzumachen. Wie ihr eure jeweiligen Meinungsverstärker effektiv einsetzt, haben wir hier zusammengefasst.
  • Tipps für cleveres Handeln in Magalan
    Der Handel mit anderen Charakteren ist ein wichtiger Bestandteil in der Welt von Elex 2 – aber wie macht ihr den besten Deal? Wir verraten euch, was ihr wo am besten ein- und verkauft, welche Talente sich lohnen und welche Geheimtipps es gibt.
  • Leitfaden für Jetpack-Piloten
    Schon früh im Spiel bekommt ihr euer Jetpack. Das ist anfangs noch eine bessere Sprungtaste, hilft euch mit Upgrades aber enorm beim Schätzesammeln, Erkunden und geordneten Rückzug aus brenzligen Gefechten. Sogar Luftkämpfe könnt ihr damit austragen!

Build-Guides

  • So steigert ihr Attribute und Fähigkeiten
    Wenn mal wieder außerirdische Gegner die Welt Magalan bedrohen, braucht es einen Helden wie Jax, der einiges neu zu lernen hat. Unser Guide verrät, wie ihr dafür grundlegende Fähigkeiten erlernt und eure Attribute steigert.
  • So werdet ihr zum effektiven Kampfmagier
    Wenn ihr auf Magalan mit Eiszaubern um euch werfen wollt, führt euer Weg in den Norden zu den Albs. Wie ihr einen eisigen Kampfmagier aufbaut, erfahrt ihr in unserem extrem coolen Skillguide. Eine Feuermagier-Alternative stellen wir auch vor.
  • So skillt ihr den ultimativen Fernkämpfer
    Ob mit dem Bogen oder Lasergewehr: Der Fernkampf ist die perfekte Disziplin für alle, die ihre Gegner aus der Distanz aufs Korn nehmen wollen. Mit unserer praktischen Anleitung avanciert auch ihr zum jetpackstarken »Tod von oben«.
  • So gebt ihr Nahkämpfer volles Pfund aufs Maul
    Morkon-Schüler wissen: Echten Schmerz bringt nur der hautnahe Kontakt mit der Waffe. Und echter Schmerz ist es doch, was Morkons wollen! Aber auch als Nicht-Morkon werdet ihr mit unserem Nahkampf-Guide ein Volles-Pfund-aufs-Maul-Held.
  • Mit dem Allrounder-Build könnt ihr (fast) alles
    Ihr wollt euch nicht spezialisieren, sondern alle Optionen offenhalten? Dann spielt doch diesen Allrounder!
  • So kommt ihr als Pazifist durchs Rollenspiel
    Ihr scheut Konflikte oder sucht nach Alternativen, um den Gegnern auf Magalan ein Schnippchen zu schlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig: Unser Skillguide zum friedfertigen Dieb ist genau das, wonach ihr gesucht habt. Und da es ganz ohne Kampf nicht geht, haben wir auch semi-pazifistische Taktiken!

Technik und Performance

zu den Kommentaren (11)

Kommentare(11)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.