Elex 2 Build Guide: So skillt ihr den ultimativen Fernkämpfer

Ob mit dem Bogen oder Lasergewehr: Der Fernkampf ist die perfekte Disziplin für alle, die ihre Gegner aus der Distanz aufs Korn nehmen wollen. Mit unserer praktischen Anleitung avanciert auch ihr zum jetpackstarken »Tod von oben«.

von André Baumgartner,
01.03.2022 11:45 Uhr

In diesem Guide machen wir euch mit allen Facetten des Fernkämpfers in Elex 2 vertraut. Wir sehen uns die unterschiedlichen Waffentypen zwischen Bogen und Lasergewehr an, empfehlen euch eine effektive Attributs- und Talentverteilung und sagen euch, wie euch niemals die Munition ausgeht.

Wie sich das neueste Rollenspiel aus dem Hause Piranha Bytes schlägt, lest ihr in unserem Test:

Eine Open World, wie man sie selten sieht   374     92

Elex 2 im Test mit finaler Wertung

Eine Open World, wie man sie selten sieht

Schnellnavigation

Bei der perfekten Vorbereitung auf Elex 2 helfen euch unsere Guides, die von unserem Sonderheft-Team zusammengetragen wurden. Bei GameStar Plus findet ihr neben Build-Guides, Tipps zu den Gefährten und Fraktionen und einer umfangreichen Komplettlösung auch eine exklusive interaktive Karte mit allen wichtigen Items, Truhen, Lehrern und noch vielem mehr!

Mehr Tipps und Tricks findet ihr in unserer Guide-Übersicht oder im Sonderheft zu Elex 2:

Ein großes Arsenal

Zu Beginn sind unsere Überlebenschancen in der unerbittlichen Welt von Magalan eher gering und es dauert nicht lange, bis wir mit den zahlreichen Fernkampf-Optionen liebäugeln. Denn der blutrünstige Schakal, der uns im Nahkampf noch in Stücke reißen würde, verliert viel von seinem Schrecken, wenn wir mit dem Jetpack lässig über ihn hinweggleiten und ihn kontinuierlich mit Pfeilen spicken.

Das Fernkampfarsenal erstreckt sich von acht Bögen und sechs Armbrüsten über vier Schrotflinten und Granatwerfer bis hin zu 13 Lasergewehren sowie 19 sogenannten schweren Waffen. Dazu zählen dann Raketenwerfer, Geschütze, (Plasma-)Kanonen und die archaischen Berserker-Harpunen.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Exklusive Tests, mehr Podcasts, riesige Guides und besondere Reportagen für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit deinem Account einloggen.


Kommentare(3)

Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.