Seite 3: Elex - Alle Nebenquests in Ignadon

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Kleinere Nebenquests in Ignadon

In Ignadon, wo die Kleriker leben, können außerhalb des Horts (die Basis der Kleriker) einige Missionen in eurem Log freigeschaltet werden.

Meldegänger

Quest aktivieren: Sprecht mit Dirk in der Burgruine von West-Ignadon.

Ihr könnt den Bericht sofort erhalten oder erst nach Details fragen. Ihr könnt den Bericht sofort erhalten oder erst nach Details fragen.

Dirk befindet sich in der Burgruine von West-Ignadon, die von Klerikern gehalten wird. Die Ruine liegt weit entfernt südwestlich des Horts. Ihr habt sie möglicherweise schon in der Quest "Zersetzende Kräfte" aufgesucht. Dirk beauftragt euch mit der Überbringung eines Statusberichtes für das Hauptquartier (mit 6 Punkten bei Überlebensfähigkeiten könnt ihr noch eine spezielle Dialogoption nutzen). Ihr könnt euch den Bericht im Inventar durchlesen, aber das ist nur nebensächlich.

Kehrt zum Hort zurück und übergebt den Bericht an Balder. Außer 200XP erhaltet ihr nichts.

Nachbarschaftsstreitigkeiten

Quest aktivieren: Sprecht mit Gerd in der Burgruine von West-Ignadon.

Ihr könnt die Chimären mit Distanzangriffen schwächen. Ihr könnt die Chimären mit Distanzangriffen schwächen.

Dirk ist in der Ruine von West-Ignadon. Von ihm erhaltet ihr eine Mission, in der ihr Chimärenungeheuer ausschalten sollt. Es sind sehr mächtige Kreaturen, ihr solltet etwa Stufe 20 erreicht haben, um diese Quest gut zu überstehen.

Die Monster befinden sich östlich der Ruine. Nicht alle auf einmal bekämpfen, sondern weglocken und einzeln vernichten. Sie haben keine Distanzangriffe, also könnt ihr das zu eurem Vorteil nutzen und aus einer erhöhten Position agieren. Beschießt sie mit euren Fernwaffen oder Magie. Jedes besiegte Monster bringt 160XP, alle zusammen schließlich nochmal 1400XP. Wieder zurück bei Gerd werden 140 Elexit als Belohnung fällig.

Raketenbohnen

"Raketenbohnen" ist eine Nebenquest, in der ihr vier Audiologs von den Kopfgeldjägern suchen müsst. Die Audioaufzeichnungen können in jeder beliebigen Reihenfolge gefunden werden - die Quest öffnet sich, sobald ihr die erste entdeckt habt.

Quest aktivieren: Automatisch nach dem Entdecken des ersten Audiologs.

Audiolog 1 befindet sich in dem Haus, das ihr auf unserem Bild sehen könnt (östlich vom Lager der Mitte in Edan). Fliegt mit dem Jetpack ins obere Stockwerk und sucht nach dem Log hinter einem der Tische.

Audiolog 2 ist in einer der Hütten von Goliet (diejenige, in der ihr auch eine defekte Elexwaffe finden könnt). Das Aufnehmen des Logs wird als Diebstahl gehandhabt, also solltet ihr es bei Nacht tun.

Audiolog 3 ist im Fort. Ihr müsst in Claires Bar im Südteil der Stadt. Das Log liegt auf einem der Tische nahe des Bareingangs (siehe Bild).

Audiolog 4 lässt sich im Hort abgreifen (die Klerikerbasis). Es liegt in dem Gebäude, in dem sich auch Balders Büro befindet. Das Log wird in einem Lagerraum aufbewahrt, der von einem Roboter bewacht wird. Lockt den mechanischen Wächter in einen anderen Raum, um unnötigen Aufruhr zu vermeiden.

Nachdem ihr alle vier Logs beisammen habt, schaltet sich eine neue Markierung auf der Karte frei. Er befindet sich in der Region Xacor und sollte erst aufgesucht werden, wenn der Charakter schon weit ausgebaut ist. Euer Ziel ist eine große Relaisstation, die ihr über den Schneepass erreichen müsst. Betretet das Gebäude an der Basis der Station - ihr habt euer Ziel gefunden. Lauscht der Unterhaltung, und danach ist die Quest abgeschlossen (1100XP).

3 von 3


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.