Elex - Komplettlösung: Alle Guides und Tipps im Überblick

Wir haben Elex schon durchgespielt und erklären euch in unserer Guide-Übersicht alles zu Charakterentwicklung, Kampf-Tipps und haben eine Komplettlösung aller Quests.

Ihr habt Probleme in Elex? Versteht das Charaktersystem nicht? Wisst nicht, wie die Quest weitergeht? Wir verraten euch alles in unserer Komplettlösung! Ihr habt Probleme in Elex? Versteht das Charaktersystem nicht? Wisst nicht, wie die Quest weitergeht? Wir verraten euch alles in unserer Komplettlösung!

Elex ist endlich erschienen: Die RPG-Hoffnung aus Deutschland (von Piranha Bytes, den Entwicklern der Gothic-Reihe) ist ein Mammut geworden. Ein Open-World-Rollenspiel, das einem die Freiheit gibt, alles zu tun, lässt manch einen Spieler aber auch mit Fragen zurück.

Wenn ihr in einer Quest nicht mehr weiter wisst oder euch fragt, wie das Kampfsystem funktioniert oder die Welt von Elex aufgebaut ist, dann haben wir Abhilfe für euch. In Zusammenarbeit mit unseren Partnern von gamepressure.com haben wir eine Komplettlösung geschrieben, die in den kommenden Tagen erscheint.

Die einzelnen Teile unserer Komplettlösung findet ihr in der Liste unter diesen Zeilen.

Hinweis:Die Komplettlösung ist noch nicht komplett online und wird in den kommenden Tagen noch um konkrete Quest-Lösungen erweitert.

Im Test der GameStar schneidet Elex richtig gut ab: Dimitry Halley vergibt 85 von 100 Punkten! In seinem Fazit schreibt er:

"Mit tollen Quests und einer noch tolleren Spielwelt wird Elex zum besten Piranha-Bytes-Spiel seit Gothic 2, erbt aber dessen Mängel."

Elex im Test: Die Zukunft von Gothic ist nicht rosig

Und auch andere Magazine auf der ganzen Welt sind sich einig: Elex ist einen Blick wert. Bei der Veröffentlichung unserer Komplettlösung hat das RPG auf Metacritc eine Wertung von 74 Punkten. Mehr Reviews und Wertungen haben wir in unserem Pressespiegel zu Elex zusammengefasst.

Elex - Testvideo: Das beste Piranha-Bytes-Spiel seit Gothic 2 Video starten 13:42 Elex - Testvideo: Das beste Piranha-Bytes-Spiel seit Gothic 2

zu den Kommentaren (4)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.