Seite 2: Elex - Kapitel 1: Die Jagd beginnt

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Gestohlene Gerätschaften

Das ist eine der Untermissionen der Hauptlinie "Rachefeldzug". Diese Quest behandelt das Aufspüren jener Person, die euch im Vorspann um eure Ausrüstung erleichtert hat - ein Typ namens Ray.

Quest aktivieren: Automatisch, während des Treffens mit Duras in der Hauptquest "Überleben".

Ihr hört von Ray zum ersten Mal im Gespräch mit dem Berserker Duras (Hauptlinie "Überleben"). Nachdem ihr das gestohlene Equipment erwähnt habt, vermutet Duras, dass möglicherweise Ray euer Zeug genommen hat. Ihr solltet mit der Suche nach dem Mann aber noch etwas warten, denn der Weg ist recht lang und ihr solltet zunächst etwas kräftiger werden. Alternativ könnt ihr versuchen, jedem Monster aus dem Weg zu gehen. Der Zielort der Suche ist das Motel Sandy Pines am Rande der Wüste, ziemlich weit entfernt, nördlich von Goliet.

Findet Ray im Bereich des Motels (Vorsicht, hier gibt es starke Mutanten!) und seht euch die Szene an (200XP). Ray eröffnet euch, dass er die Ausrüstung schon verkauft hat. Jetzt schaltet sich eine neue Hauptquest frei: "Gefühlschaos". Ray bietet seine Hilfe an, die in einer weiteren Linie von Gefährtenmissionen nötig werden kann ("Ein ausgekochtes Schlitzohr" und "Für eine Handvoll Splitter"). Die erste der beiden Questen ist sehr leicht und sorgt dafür, dass sich Ray als Teammitglied permanent in deine Gruppe begibt.

Refugium der Separatisten

Diese Quest ist eine der Untermissionen innerhalb von "Rachefeldzug". Ihr müsst auf der Suche nach Verbündeten den Fluchtort der Separatisten finden und sie dort treffen.

Quest aktivieren: Automatisch, nach einem Gespräch mit dem Berserker Duras während der Hauptquest "Überleben".

Betretet den Konverter, um die Separatisten zu treffen. Betretet den Konverter, um die Separatisten zu treffen.

Die Quest wird anwählbar nach der letzten Unterhaltung mit Duras während der Anfangsmission "Überleben". Alternativ hört man davon, nachdem man eine Separatistenpatrouille angetroffen hat, die von einem Alb namens Kerax angeführt wird.

Die Separatisten verbergen sich im Konverter von Süd-Abessa. Nachdem ihr dort angekommen seid, solltet ihr mit ihrem Anführer Sestak sprechen (200XP).

Die Eröffnung, dass ihr die Albs inzwischen hasst, wird euch die Unterstützung der Separtisten einbringen (400XP).

Sestaks erste Aufgabe für euch ist die Manipulation des Konverters. Findet den Fahrstuhl und benutzt ihn. Ihr arbeitet euch von Etage zu Etage über die Fahrstühle weiter vor, bis ihr die Spitze des Turms erreicht habt. Dort befindet sich der Kontrollraum. Interagiert mit dem Computer (siehe Bild oben, 1000XP). Ihr könnt danach noch einmal mit Sestak sprechen, aber das ist nur optional. Ihr solltet euch auf der Spitze der Maschine genau umsehen, denn neben einigen Items finden sich hier auch Elextränke, die direkt und unmittelbar Erfahrungspunkte bringen.

Hinweis:Andere Konverter in der Spielwelt können mit dem gleichen Verfahren auch sabotiert werden, haben jedoch nichts mit der Questreihe der Separatisten zu tun.

Ihr müsst zwei Albs töten. Ihr müsst zwei Albs töten.

Eine weitere Mission ist verbunden mit den Separatisten. Es ist die Quest "Kontakt", die ebenfalls zur Hauptgeschichte von Elex gehört. Ihr solltet sie angehen, wenn ihr etwa Level 10 erreicht habt. Begebt euch zur auf der Karte angezeigten Stelle am Konverter von Edan. Nach einer Zwischensequenz bricht ein Kampf gegen zwei Albsoldaten aus (680XP). Ihr könnt den Konverter untersuchen oder euch direkt zu Sestak (im Konverter von Süd-Abessa) begeben. Berichtet von eurem Sieg, und nach einer weiteren Sequenz erhaltet ihr 700XP.

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