Seite 4: Elex - Kapitel 1: Die Jagd beginnt

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Die Macht der Mitte

Die Macht der Mitte ist eine der Hauptquests in Elex. Ihr müsst darin einen Ort aufsuchen, der von freundlich gesinnten NPC´s bewohnt wird. Zusätzlich dazu müsst ihr ihnen helfen, das Dorf aufzubauen und sie gleichzeitig schützen.

Quest aktivieren: Sprecht mit Lloyd im Lager der Mitte oder nachdem ihr von der Existenz dieses Lagers gehört habt.

Das Lager der Mitte ist ein befestigtes Dörfchen inmitten der Berge, an der Grenze zwischen Abessa und Edan, östlich der Kuppelstadt und nördlich von Goliet gelegen (siehe Bild). Ihr könnt zu jedem Zeitpunkt im Spiel das Lager aufsuchen, aber achtet auf die starken Monster, die sich auf den Pfaden dorthin befinden. Es gibt einen alternativen Weg - Ray, den man am Motel Sandy Pines aufspürt (Quest "Ein ausgekochtes Schlitzohr"), erzählt vom Lager der Mitte.

Sprecht mit Lloyd, nachdem ihr den verborgenen Ort gefunden habt. Er teilt euch mit, dass die Bewohner einige kleinere Missionen bereithalten.

Sucht euch Freiwillige aus eurer Truppe aus. Sucht euch Freiwillige aus eurer Truppe aus.

Eckard ist die erste Person, die euch eine Quest geben kann - seid aber nett zu ihm, sonst beginnt er einen Kampf. Er braucht drei Freiwillige, die das Lager der Mitte verteidigen. Ihr könnt eure Begleiter an dieser Stelle dafür einsetzen. Jeder Kompagnon, den ihr schicken könnt, bringt 500XP auf das Konto, und nochmal zusätzliche 1000XP, wenn ihr drei entsenden könnt.

Hinweis: Begleiter zu entsenden bedeutet nicht, dass man sie verliert. Ihr könnt immer noch mit ihnen reisen und sie werden auch weiterhin im Kleinen Lager in Edan bleiben.

Harley ist der zweite Bewohner, der euch eine Quest gibt. Der Mechaniker fragt euch, ob ihr Einzelteile eines Kampfroboters besorgen könnt, eines Kolosses 7300. Der Roboter befindet sich in Ignadon. Der Kampf gegen ihn ist nicht einfach (achtet vor allem auf die Luftangriffe) und ihr solltet ihn erst konfrontieren, wenn Jax stark genug ist. Habt ihr den Koloss besiegt (200XP), durchsucht ihr seine Überreste (400XP). Nun könnt ihr zu Harley zurückkehren und ihm die Teile zeigen. Ihr erhaltet dafür 1000XP.

Ihr könnt Monster alleine oder mit Unterstützung bekämpfen. Ihr könnt Monster alleine oder mit Unterstützung bekämpfen.

Jonesy ist der dritte Dörfler, der eine Quest bereithält. Ihr sollt für ihn 10 Wühler, die das Dorf terrorisieren, zur Strecke bringen. Versucht sie einzeln anzugreifen - wenn Jax schon stark genug ist, könnt ihr sie alleine ausschalten, alternativ kann man sie aber auch zu Jonesy locken, der dann in den Kampf eingreift. Jeder Wühler bringt 125XP, habt ihr alle 10 besiegt, warten weitere 1000XP auf euch. Sprecht nun wieder mit Jonesy und berichtet ihm. Er händigt euch 200 Elexit aus und nochmal 1000XP.

Die Quest beenden

Ihr könnt zu Lloyd zurückkehren, nachdem ihr die Aufgaben für Eckard, Harley und Jonesy erledigt habt. Für den Abschluss aller Untermissionen erhaltet ihr satte 3000XP und den Turmschlüssel. Dieser Turm ist nun in eurem Besitz und darüber hinaus behandelt man euch von jetzt an als den neuen Anführer des Lagers der Mitte.

4 von 6

nächste Seite


zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.