Seite 3: Elex - Kapitel 1: Die Jagd beginnt

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Der Big Bang

Der Big Bang ist eine der Hauptquests von Elex und behandelt die Geschichte rund um eine Riesenbombe, die die Outlaws entwickeln. Der Anführer der Outlaws, Duke, möchte die Bombe gegen die feindlichen Fraktionen einsetzen. Ihr könnt die Bombe für die Detonation vorbereiten und entscheiden, ob ihr sie einsetzen wollt oder nicht. Im Verlauf der Quest kommt ein Twist und ihr müsst einem Bossmonster gegenübertreten.

Quest aktivieren: Sprecht mit Konrad oder Duke Logan im Bunker.

Konrad und die Bombe befinden sich im gleichen Bunker. Konrad und die Bombe befinden sich im gleichen Bunker.

Ihr müsst erst das Fort erreichen, die Basis der Outlaws. Findet den Eingang zu Dukes Bunker und sprecht dort mit Konrad über die Vorbereitungen der Bombe. Unterhaltet euch dann mit Duke Logan. Er erzählt euch über seine Pläne, die anderen Fraktionen mit dieser Waffe zu dominieren. Ihr habt die Möglichkeit, den Outlaws bei der Entwicklung der Bombe zu helfen.

Begebt euch wieder zu Konrad und fragt ihn nach den verbleibenden Teilen, die nötig sind, um die Bombe fertigzustellen. Er wird euch anweisen, drei Komponenten zu finden. Ihr könnt ihn nach den Fundorten fragen, ihn dafür mit 100 Elexit bezahlen oder gar einschüchtern. Die Reihenfolge, welche Teile ihr zuerst besorgt, ist egal.

Die konzentrische Kreuzankerspule ist der erste Gegenstand, den ihr braucht. Sie lässt sich in einer alten Militärbasis westlich des Sandy-Pines-Motels und nördlich vom Fort finden. Die Basis ist umgeben von einem Minenfeld und innerhalb der Mauern befinden sich starke Ripper. Die Bedrohungen können jedoch umgangen werden - betretet das Hauptgebäude und benutzt das Jetpack, um in den ersten Stock zu fliegen. Dort oben ergattert ihr die Kreuzankerspule (400XP).

Nächster Stopp: Der proprietäre Edwardskondensator. Ihn findet ihr nördlich vom Fort. Ihr müsst den Ort mit einem gewaltigen, zerstörten Dom finden, wo sich ebenfalls ein paar Ripper aufhalten. Ihr könnt sie bekämpfen oder euch auf das Aufspüren des Kondensators konzentrieren (siehe Bild oben) und wieder verschwinden (400XP).

Der inverse Phaseninduktor ist die dritte und letzte Komponente. Er befindet sich westlich vom Fort in einer großen Fabrik, die auch von Goliet aus (östlich davon) rasch erreicht werden kann. Während der Erforschung der Fabrik müsst ihr euch vor Rippern und Abgründen in Acht nehmen (Jetpackeinsatz!). Ihr müsst die Kammer im Bild oben betreten, aber Vorsicht: Die Strahlung ist hier ziemlich stark! Trefft Gegenmaßnahmen, schnappt euch den Induktor und verschwindet wieder, bevor euch die Strahlung dahinrafft (400XP).

Konrad finden

Nachdem ihr nun alle Bombenteile beisammen habt, übergebt ihr die Komponenten Konrad und erhaltet dafür 2000XP. Geht nun zum Duke und erzählt ihm, dass die Bombe fertig ist.

Verlasst das Fort und geht nach Norden, zu den alten Ruinen. Achtet auf die starken Monster in dem Areal. Euer Zielort ist eine zerstörte Kuppel (siehe Bild), wo ihr 400XP erhaltet. Bevor ihr herunterspringt, speichert ihr besser und überprüft, ob ihr eine Distanzwaffe oder Distanzzauber bei euch habt. Laser- und Plasmawaffen sind die optimale Wahl. Nachdem ihr heruntergesprungen seid, folgt eine kurze Zwischensequenz, in der ihr erfahrt, dass Konrad die Bombe nicht konstruierte, sondern die Maschine Big Bang sich selbst erschaffen hat. Ihr müsst das monströse Gerät ganz allein bekämpfen, Gefährten werden zurückgeschickt.

Der Bosskampf gegen Big Bang

Wenn der Kampf beginnt, versucht ihr erst gar nicht, die Maschine anzugreifen - sie wird von einem Kraftfeld umgeben. Sucht Deckung vor den Energieattacken und weicht den Rammangriffen zur Seite hin aus.

Wenn ihr keine vernünftigen Distanzwaffen habt, könnt ihr den Laserblaster aufnehmen, der am Kampfschauplatz zu finden ist. Schnappt ihn euch und schaut, ob ihr ihn nutzen könnt.

Wartet auf jene Momente, wo die kleinere Maschine (Big Bang Raffinerie) aus dem schwebenden Robot herauskommt. Die Raffinerie wird immer zu den Elexvorkommen fliegen, um daraus Energie zu gewinnen. Greift das Gerät an, während es in der Luft ist (Bild 1), oder geht zum Nahkampf über, wenn es absinkt (Bild 2). Bleibt immer in Bewegung - der Mutterrobot wird euch nicht einfach so gewähren lassen und greift mit Explosivgeschossen an.

Kommt dem Ding nicht zu nahe, sonst werdet ihr verbrannt. Kommt dem Ding nicht zu nahe, sonst werdet ihr verbrannt.

Nachdem die Raffinerie ausgeschaltet ist (250XP), beginnt die zweite Phase des Kampfes. Von nun an wird Big Bang einen Flammenwerfer gegen euch einsetzen. Falls ihr keinerlei Resistenzen gegen Feuer habt, müsst ihr Abstand halten und Big Bang aus der Distanz beharken. Am Ende warten 2500XP für die Zerstörung des Ungetüms.

Das Ende der Quest und der Epilog

Ihr könnt Konrad töten, wenn euch dafür entscheidet. Ihr könnt Konrad töten, wenn euch dafür entscheidet.

Nun begebt ihr euch wieder zu Dukes Bunker und erzählt Logan alles. Dies wird die Quest beenden (2000XP), aber nun erhaltet ihr eine neue Aufgabe: Findet und tötet Konrad.

Konrad versteckt sich bei den Klerikern im Hort. Er ist dort in der Fabrik. Ihr könnt zuerst mit ihm sprechen. Wenn ihr Dukes Auftrag erfüllen wollt, attackiert und tötet ihn (1100XP). Kehrt zum Fort zurück und holt euch eure Belohnung ab - ganze 3000 Elexit. Falls ihr jedoch Wert auf gute Beziehungen zu den Klerikern legt, lasst ihr Konrad laufen.

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