Fazit: Emergency 5 - Das Glück im Unglück

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Jonas Gössling: Viel haben wir von Emergency 5 nicht gesehen, das Grundprinzip funktioniert aber schon reibungslos: Rettungskräfte auswählen, zum Unfallort schicken und zu den richtigen Interaktionspunkten manövrieren. Klingt auf dem Papier nicht ganz so spannend, macht aber in Kombination mit dem gut eingefangenen Charme der drei deutschen Metropolen viel her. Besonders beeindruckend ist die dabei die optische Darstellung. Die Texturen sind knackig, die Animationen flüssig und vielfältig, die Lichteffekte stimmig.

Zudem ist das Zusammenbringen aller Spielelemente in einem Modus clever und durchdacht. Einzig die beiden Hauptprobleme der Reihe machen mir nach wie vor Sorgen. Die Wegfindung dürfte angesichts der komplexen Städte noch schwieriger werden und die Steuerung ist zwar vereinfacht, ob sie aber auch in Großeinsätzen so leicht von der Hand geht steht noch in den Sternen. Wen das nicht stört, darf sich aber auf Emergency 5 freuen.

3 von 3


zu den Kommentaren (21)

Kommentare(21)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.