Fazit der Redaktion
Tillmann Bier
Kürzlich habe ich wieder begonnen, Enshrouded im Koop zu spielen und würde vermutlich jeden Abend bauen und erkunden, wenn ich keine anderen Spiele-Verpflichtungen hätte. Nach einer gewissen Eingewöhnungszeit entfaltet sich das Survivalspiel immer besser und vor allem die vielen Möglichkeiten beim Basenbau motivieren mich, immer weiter die Welt zu erkunden, neue Crafting-Optionen freizuschalten und Ressourcen zu sammeln.
Update 1.0 setzt allerdings genau an meinen Schmerzpunkten an: Für die Story alles selbst lesen zu müssen, ist mitunter ziemlich anstrengend, da kommt die neue Vertonung gerade recht. Und auch die Komfortverbesserungen beim Einsammeln der Beute und dem Verbessern von Truhen lassen kleinere Frustmomente verschwinden.
Dass Keen Games für das letzte große Update im Early Access sich auch viel auf die Grundlagen konzentriert und die bestehenden Inhalte und Mechaniken verbessert, ist die absolut richtige Entscheidung.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.