Epic Games - Neue Marke wird »radikal anders« sein

Die neue Marke des Entwicklers Epic Games wird nach eigener Aussage eine komplett andere Richtung einschlagen, als man es bisher von dem Team gewohnt ist.

Epic Games stellt bald eine neue Marke vor. Epic Games stellt bald eine neue Marke vor.

Am gestrigen Tag gab Cliff Bleszinski von Epic Games bekannt, dass der Entwickler im Rahmen der diesjährigen Video Game Awards eine komplett neue Marke vorstellen wird. Ersten Informationen zufolge ist das Epic-Studio in North Caroline für die Arbeiten an dem noch geheimen Projekt verantwortlich. Konkrete Details lagen bisher allerdings noch nicht vor.

Mike Capps, der Präsident von Epic Games, gab jetzt in einem Interview mit dem Magazin GamesIndustry.biz bekannt, dass man mit der neuen Marke eine komplett andere Richtung einschlagen werde, als man es bisher von dem Team gewohnt sein.

»Es ist etwas radikal anderes für uns. Eine neue Marke, ein neues Spiel. Wir reden nicht sonderlich viel über Plattformen oder etwas ähnliches. Doch wie ich bereits bei der GDCE Europe und meiner Keynote erwähnt habe, arbeiten wir an einigen neuen Projekten. Es war sehr erfrischend für das Team, neue Dinge auszuprobieren. (...) Dies ist eines dieser Projekte, bei dem wir etwas komplett anderes probieren. Und es krachte gewaltig, da jeder unbedingt etwas Neues probieren wollte.«

Allerdings sei er auch sehr nervös, da er die Befürchtung hegt, dass die Neuausrichtung von Epic Games einigen Leuten eventuell nicht gefallen könnte.

»Ich habe Angst davor, dass die Leute einfach sagen >Oh ja, das sieht nach einem Spiel von Epic Games aus<. Ich möchte, dass sie das neue Projekt als eine Art Aufbruch ansehen. Andererseits möchte ich nicht, dass die Leute sagen >Das sieht in keiner Weise aus wie ein Spiel von Epic Games - daran habe ich kein Interesse<. Aus diesem Grund bin ich sehr nervös. So nervös waren wir schon seit geraumer Zeit nicht mehr.«

zu den Kommentaren (46)

Kommentare(44)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.