Die 9 erfolgreichsten Spiele im Epic Games Store im ersten Jahr nach dem Start

680 Millionen US-Dollar haben die Spieler im Epic Store bislang ausgegeben. Die neun beliebtesten Spiele waren zudem allesamt Exklusiv-Titel.

von Elena Schulz,
15.01.2020 11:17 Uhr

The Division 2 gehörte 2019 zu den erfolgreichsten Spielen im Epic Games Store. The Division 2 gehörte 2019 zu den erfolgreichsten Spielen im Epic Games Store.

Ein Jahr nach dem Launch wurden einige interessante Zahlen zum Epic Games Store bekanntgegeben. Demnach habe der Shop seit Dezember 2018 680 Millionen US-Dollar von insgesamt 108 Millionen PC-Kunden eingespielt.

In den Epic-Statistiken finden sich auch die neun beliebtesten Spiele des Stores. Wenig verwunderlich handelt es sich dabei durchweg um Exklusiv-Titel, die es zumindest zeitweise nur im Epic Store zu kaufen gab:

Ob mit "most popular" allerdings die meistverkauften oder die meistgespielten Titel gemeint sind, klärt die Statistik nicht eindeutig. Wir gehen aber davon aus, dass es sich um die meistverkauften Spiele handelt, denn Fortnite taucht zum Beispiel nicht in der Liste auf, dürfte aber definitiv zu den meistgespielten Titeln gehören.

Offensichtlich gelohnt haben sich für den Epic Games Store auch die regelmäßigen Gratis-Spiele, weshalb die Aktion zu den wöchentlich wechselnden Free Games auch 2020 fortgesetzt wird.

6 Prozent aller Epic-Store-Nutzer aus Deutschland

Noch eine spannende Länder-Statistik: Deutschland liegt auf Platz 5 der Rangliste der meisten aktiven Spieler im Epic Store. Damit machen wir knapp 6,34 Prozent aller User aus, die im Dezember 2019 bei Epic gezockt haben. Vor Deutschland platzieren sich Brasilien (6,48 Prozent), China (8,36 Prozent) und Russland (10,51 Prozent). Mit großem Abstand auf dem ersten Platz landen die USA mit 17,24 Prozent.

In der aktuellen Episode von GameStar TV für Plus-Abonnenten lassen wir das vergangene Jahr des Epic Stores Revue passieren und gehen noch einmal im Detail auf Zahlen, Exklusivspiele, Features und den Hass gegen den Steam-Konkurrenten und seine mögliche Zukunft ein:

Ein Jahr Epic Games Store - War es wirklich so schlimm? PLUS 33:59 Ein Jahr Epic Games Store - War es wirklich so schlimm?


Kommentare(144)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen