Seite 11: Erzähl-die-Vorgeschichte-Special - Top 10 Prequel-Spiele

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Dead Space: Extraction

Dead Space: Extraction - Horror-Trailer - Video starten 0 Dead Space: Extraction - Horror-Trailer -

Auch wenn Rambo: The Video Game mit aller Gewalt versucht hat uns das Gegenteil zu beweisen. Rail-Shooter müssen keinesfalls schlecht sein. Ein Beispiel dafür ist Dead Space: Extraction, das Prequel zur bekannten Horror-Serie vom Entwickler Visceral Games.

Als Teil einer Mining-Crew begleiten wir vier Charaktere, die nach der Bergung eines roten Markers auf dem Planeten Aegis VII versuchen, dem Nekromorph-Ausbruch zu entfliehen und von der USG Ishimura zu entkommen.

Ursprünglich erschien Dead Space: Extraction lediglich für die Wii, zwei Jahre später veröffentlichte Publisher EA jedoch noch eine PS3-Version des Spiels als Zusatzinhalt der Limited-Edition von Dead Space 2.

Eines der Hauptprobleme weshalb die Verkaufszahlen von Extraction gering ausfielen, beschreibt dessen Drehbuchautor Antony Johnston so: »[Die Spieler zögerten hauptsächlich dabei, Extraction zu versuchen], weil es ein Erwachsenen-Spiel für die Wii ist und die Wii schon seit deren Release in den Augen vieler Leute als Konsole für Kinder abgestempelt wurde.

Dass der Titel ein Third-Party-Spiel ist, half auch nicht, weil Nintendo praktisch keine Werbung dafür machte. Und zu guter Letzt ist es ein Rail-Shooter. Die einzige Erfahrung die viele Spieler mit [dieser Art von Videospielen] gemacht hat, sind oberflächliche Titel mit wenig Tiefe und Erzählung.«

11 von 11


zu den Kommentaren (21)

Kommentare(21)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.