Erzähl-die-Vorgeschichte-Special - Top 10 Prequel-Spiele

Prequel-Spiele erzählen die Vorgeschichten zu anderen Spielen. In diesem Special stellen wir unsere zehn Lieblings-Prequel-Spiele vor, von Batman: Arkham Origins bis Halo: Reach.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Filme wie Der Hobbit und Spiele wie Batman: Arkham Origins oder God of War: Ascension zeigen: Prequels sind in Mode. Dabei ist der Trend nicht neu, besonders bei Spielen. Schon die Halo- und Metroid-Serien sind gerne in der Zeit zurückgegangen, um die Vorgeschichten zu ihren ersten Spiel-Abenteuern zu erzählen.

Der Borderlands-Entwickler Gearbox hat jüngst mit dem Koop-Shooter Borderlands: The Pre-Sequel ebenfalls einen »Erzähl-die-Vorgeschichte«-Ableger angekündigt, der diesmal nicht auf Pandora sondern auf dessen Mond spielt.

Auch wir schauen zurück und verraten, welche Prequel-Spiele uns in den letzten Jahren besonders beeindruckt haben, obwohl wir den Fortgang der Geschichte schon kannten. Aber Vorsicht: ES BESTEHT SPOILER-GEFAHR!

Prequel-Spiele - Diese Spiele spielen davor ansehen

1 von 11

nächste Seite


zu den Kommentaren (21)

Kommentare(21)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.