So stark ist die exotische Diamondback in The Division 2

Mit Title Update 5 führt Massive Entertainment das exotische Diamondback-Gewehr in The Division 2 ein. Die Waffe spielt mit dem Zufall.

Schick! Aber was kann die Diamondback? Schick! Aber was kann die Diamondback?

Man sollte bei Waffen nicht nach der Optik gehen, für die Diamondback machen wir aber eine Ausnahme. Denn um das Lever-Action-Gewehr schlängelt sich doch tatsächlich eine, nun, Schlange!

Das Diamondback-Gewehr (im Deutschen Diamantklapperschlange) ist das neueste Exotic in The Division 2 und erscheint mit Title Update 5. Wie man es bekommt, steht bislang nicht fest. Dafür wissen wir aber schon, was die Waffe drauf hat. So viel vorweg: Die Diamondback hat einen eigenen Kopf.

Neue Waffen, Skill-Builds, Orte und Expeditionen: Das steckt im Title Update 5

Das kann die Waffe

Die Diamondback ist ein halbautomatisches Gewehr, das fünf Kugeln pro Magazin fasst. Das sind nicht gerade viele, dafür teilen die Kugeln aber auch deutlich mehr Schaden als gewöhnliche Gewehre aus. Die Feuerrate pro Minute beträgt 100.

Die Besonderheit der Waffe liegt wie auch bei den anderen Exotics in ihren drei Fähigkeiten.

Schmerzhafter Biss: Die Diamondback markiert einen zufälligen Gegner. Wenn ihr auf ihn schießt, fügt ihr ihm einen kritischen Treffer mit zusätzlichen zehn Prozent Gesamtschaden zu. Habt ihr einen Gegner getroffen oder die Waffe nachgeladen, wird ein neues Ziel ausgewählt.

Lange Reißzähne: Habt ihr fünf markierte Feinde getroffen, erhöhen sich für zehn Sekunden euer Nachladetempo um 50 Prozent und euer Gesamtschaden um 10 Prozent. In dieser Zeit ist außerdem jeder Treffer ein kritischer Treffer.

Hautablösung: Wenn ihr die Diamondback ausgerüstet habt, erhaltet ihr immer, wenn eine Kugel geladen wurde, drei Sekunden lang 15 Prozent mehr Rüstung. Habt ihr die Waffe im Holster, reduziert sich der Bonus auf zwei Sekunden und acht Prozent mehr Rüstung nach jedem Nachladen oder Waffenwechsel.

Guide: Alle exotischen Waffen in der Übersicht

Link zum YouTube-Inhalt

Woher bekomme ich die Waffe?

Die Diamondback ist in der Theorie denkbar einfach zu bekommen: Ihr müsst lediglich alle drei Expeditionen abschließen.

Das Problem daran: Aktuell ist erst eine Expedition freigeschaltet. Die zweite folgt am 30. Juli, die dritte am 6. August.

So nutzt ihr Diamondback effektiv für euren Skill-Build

So funktioniert die neue Ubisoft-Formel - Video. Die Blaupause für Division 2, Ghost Recon + Co Video starten 8:24 So funktioniert die neue Ubisoft-Formel - Video. Die Blaupause für Division 2, Ghost Recon & Co

zu den Kommentaren (14)

Kommentare(12)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.