Fazit: F1 2020 gespielt: Noch realistischer - aber auch wirklich besser?

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Kevin Nielsen
@Cpt_Sankar

In F1 2020 gibt es auf der Strecke keine revolutionären Sprünge, aber sinnvolle Anpassungen im Detail wie der neue Überholknopf und die verbesserte Reifenabnutzung. Codemasters bringt damit noch mehr Realismus ins Spiel. Der neue Mein-Team-Modus hört sich spannend an, wenngleich ich ihn noch nicht selbst testen konnte. Ein eigenes Formel-1-Team zu erstellen, zu managen und selbst dafür zu fahren, verspricht eine interessante Abwechslung zur normalen Karriere zu werden.

Die entscheidende Frage ist für mich, ob alle Systeme so motivierend sind, dass ich mich gerne mit den Details beschäftige oder es mir zu viel Mikromanagement wird. Wie schwierig ist es zudem das Team zu verwalten und neue, bessere Fahrer an Bord zu holen? Die Langzeitmotivation über mehrere Saisons ist ebenfalls etwas, hinter dem noch ein Fragezeichen steht. Dennoch klingt alles, was mir Lee Mather über Mein Team gesagt hat, nach einer sehr sinnvollen und spannenden Erweiterung. Zusammen mit der weiteren Verbesserung der starken spielerischen Grundlage könnte es das bisher beste F1-Spiel von Codemasters werden. Das bisher umfangreichste wird es wohl auf jeden Fall.

2 von 2


zu den Kommentaren (83)

Kommentare(83)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.