Seite 2: Fack ju Göhte 2 - Dumm und Dümmer auf Klassenfahrt

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Natürliche Feinde

War es nicht schon immer so, dass Gesamtschüler und Gymnasiasten sich gegenseitig fertigmachen? Das Schiller-Gymnasium mit seinen hochnäsigen Eliteschülern und dem unsympathischen Hauke Wölki (Volker Bruch), selbsternannter Schülerfreund, Oberlehrer und Leiter der Weltretter-AG, steht im krassen Gegensatz zur Goethe-Gesamtschule mit seiner verpeilten 10b. Klar, dass da nicht nur zwischen den Schülern die Fetzen fliegen.

Hauke Wölki, Lehrer am Schiller Gymnasium, entpuppt sich als nicht ganz so toller Kerl. Hauke Wölki, Lehrer am Schiller Gymnasium, entpuppt sich als nicht ganz so toller Kerl.

Wölki und Zeki könnten unterschiedlicher nicht sein. Jeder verkörpert auf seine Weise die Devise »Harte Schale, weicher Kern« (oder umgekehrt) und vor der phantastischen Kulisse thailändischer Inselketten, lassen die beiden Testosteronbolzen ordentlich Dampf ab. Auch wenn die fiesen Machenschaften Wölkis etwas vorhersehbar sind, so passt diese Nebengeschichte, die im Laufe des Films zur Hauptthematik avanciert, wie die Faust aufs Auge.

Nicht zuletzt, da die Prämisse, dass nicht alles so ist, wie es zunächst scheint, auch für jede noch so doofe Chantal offensichtlich wird. Lässt man sich auf den Klamauk ein - und das muss man dringend, wenn man sich für den Kinobesuch entscheidet - so hat man einfach nur Spaß an der Reise nach Thailand und dem Chaotenhaufen mitsamt dauergestressten und Zeki Müller. Nur beim Product Placement übertreiben es die Macher etwas.

Kino-Highlights - Die Filme der nächsten Monate ansehen

2 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(88)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.