Fallout 4 - Beta-Version des Survival-Modus wohl noch im März

Der überarbeitete Survival-Modus für Fallout 4 erscheint voraussichtlich noch in der letzten Märzwoche 2016 als Beta-Version auf Steam. Das hat Bethesda per Twitter angedeutet.

von Tobias Ritter,
23.03.2016 07:55 Uhr

GameStar TV: Rückblick & Ausblick auf Fallout 4 - Folge 20/2016 PLUS 25:20 GameStar TV: Rückblick & Ausblick auf Fallout 4 - Folge 20/2016

Bethesda hat erstmals öffentlich einen groben Release-Zeitraum für den Survival-Modus seines Endzeit-Rollenspiels Fallout 4 genannt. Die im vergangenen Monat angekündigte Überarbeitung des bereits vorhandenen Modus wird voraussichtlich in der letzten März-Woche 2016 veröffentlicht - allerdings zunächst als Beta-Version auf Steam:

Über einen anderen Twitter-Account teilte der Entwickler und Publisher zudem mit, dass es »schon bald« soweit sein werde:

Der generalüberholte Survival-Modus wird den Spielern einiges abverlangen. Ein Abspeichern ist beispielsweise nur beim Schlafen möglich. Außerdem gibt es keine Schnellreise-Funktion mehr, Hunger und Krankheiten sollen eine tragende Rolle spielen und auch die Kämpfe werden sich den Entwicklern zufolge anders anfühlen - der Spieler-Charakter hält schlicht weniger aus.

Mehr zum Thema: Alle Details zum neuen Survival-Modus

Die PC-exklusive Beta-Phase des Survival-Modus wird übrigens etwa einen Monat lang dauern. Anschließend folgt die Implementierung der Neuerungen in die Versionen für die Xbox One und die PlayStation 4.

Fallout 4 - Streitgespräch zum Season Pass 8:15 Fallout 4 - Streitgespräch zum Season Pass

Fallout 4: Automatron - Screenshots aus dem Robo-DLC ansehen


Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen