Fallout 76 - The Dragon: Wo ihr die legendäre Waffe am besten bekommt

Die sogenannte Dragon ist eine der stärksten Waffen aus Fallout 76 und nicht so einfach zu finden. Wir verraten, wo ihr sie kaufen oder erbeuten könnt.

von Michael Herold,
28.11.2018 11:20 Uhr

In Fallout 76 fliegen auch geflügelte Drachen durch die Spielwelt. In diesem Artikel soll es allerdings nicht um die süßen Tierchen, sondern um das Gewehr namens The Dragon gehen.In Fallout 76 fliegen auch geflügelte Drachen durch die Spielwelt. In diesem Artikel soll es allerdings nicht um die süßen Tierchen, sondern um das Gewehr namens The Dragon gehen.

Die Spielwelt von Fallout 76 steckt voller fieser Gegner und ihr braucht mächtige Wummen, wenn ihr euch mit all den Mutanten, Killer-Robotern und Ungeheuern anlegen wollt. Eine der stärksten Waffen im Spiel trägt den Namen »The Dragon« und wir erklären euch, wie ihr sie in der Welt von Appalachia finden könnt.

Der Drachen gehört zu den legendären Schießeisen in Fallout und wird als einzigartiges Schwarzpulvergewehr gekennzeichnet. Das Besondere an der Waffe ist, dass sie gleich vier Läufe besitzt und sobald ihr den Abzug drückt, verschießt sie auch gleich vier Kaliber-50-Kugeln auf einen Schlag. Damit könnt ihr mit einem Treffer bis zu 800 Schaden austeilen (vier mal 200).

Wo und wie bekommt ihr also The Dragon? Hier sind die fünf Fundorte der legendären Waffe:

  • Der Supermutanten-Händler Grahm verkauft sie euch.
  • Im Moundsville Penitentiary und in Ash Heap könnt ihr sie mit ein wenig Glück zufällig finden.
  • Der Händler-Roboter in Harpers Ferry verkauft sie, allerdings nicht immer, sondern nur von Zeit zu Zeit.
  • Mit Glück findet ihr sie im Thunder Mountain Power Plant.
  • Manchmal lässt der Endboss in der Wendigo Cave die Waffe fallen, sobald ihr ihn besiegt.

Der reisende Händler-Supermutant Grahm ist übrigens gar nicht so leicht zu finden. Aktuell existiert noch keine komplette Route seiner Laufwege, er ist nämlich stets auf Achse. Allerdings gibt es bereits eine erste Sammlung von Orten, wo Grahm entdeckt wurde.

Wenn ihr mehr über The Dragon erfahren wollt, empfehlen wir euch außerdem noch einen Blick auf YouTube zu werfen. Dort findet ihr viele Analysen und Waffenguides für alle Kanone aus Fallout 76, wie zum Beispiel dieses Video vom Kanal Camelworks:

Quelle: Fallout.Wikia.com

Fallout 76 - Testvideo: Bethesdas ambitionierter Fehlschlag 14:22 Fallout 76 - Testvideo: Bethesdas ambitionierter Fehlschlag


Kommentare(33)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen