Fans wollten Fisch-Spiel von Surgeon-Simulator-Machern – und es kommt wirklich

Bossa Studios, die Macher von I Am Bread und Surgeon Simulator, erfüllen mit ihrem neuen Spiel einen Fan-Wunsch: Mit I Am Fish erscheint 2021 eine neue, abgedrehte Simulation.

von Stephanie Schlottag,
10.03.2020 11:59 Uhr

Link zum YouTube-Inhalt

Der Entwickler Bossa Studios steht für abgedrehte Simulationsspiele wie Surgeon Simulator oder I Am Bread. Letzten Herbst überließen sie den Fans die Entscheidung, welches Spiel sie als nächstes herausbringen. Gewonnen hat, Trommenwirbel… eine Fisch-Simulation: I Am Fish soll 2021 erscheinen.

I Am Bread trifft Findet Nemo

I Am Fish orientiert nicht nur beim Namen sich stark an der Brotsimulation. Auch das Spielprinzip ist praktisch gleich: Ihr bewegt euch durch komplexe Level, müsst Hindernisse überwinden und dürft nicht auf den Boden fallen. Dabei machen euch die absichtlich hakelige Steuerung und die Spiel-Physik das Leben schwer.

Diesmal übernehmt ihr aber keine Brotscheibe, sondern einen Fisch im Goldfischglas, der sich rollend fortbewegt. Wenn das Tierchen Streifen hätte, könnte es glatt Nemo sein, der versucht, zurück ins Meer zu kommen.

So ein Fischglas ist natürlich nicht besonders stabil, ein Sturz lässt es zersplittern und schon seid ihr der sprichwörtliche Fisch auf dem Trockenen - Game Over.

So schnell kann es mit uns in I Am Fish zu Ende gehen. So schnell kann es mit uns in I Am Fish zu Ende gehen.

Die spielbare Demo haben Youtuber wie PewDiePie und Markiplier bereits ausprobiert. Ihr Fazit: I Am Fish sei stressig, spaßig und dezent verrückt.

Welche Spiele standen noch zur Wahl?

Neben I Am Fish hatte Bossa Studios von insgesamt drei Simulationen spielbare Demos entwickelt und Fans zur Verfügung gestellt. Ihr hättet auch den Pidgeon Simulator bekommen (vermutlich hätte hier eine Kot-Mechanik eine gewisse Rolle gespielt) oder in Trash Bandits eine Gruppe Müllabfuhr-Füchse (wortwörtlich) übernehmen können.

Ob I Am Fish es schafft, ein ebenso großes Internet-Phänomen wie der geistige Vorgänger I Am Bread zu werden, bleibt abzuwarten. Worauf ihr euch auf jeden Fall schon mal einstellen könnt:

Surgeon Simulator 2 - Trailer: Aberwitziges aus dem OP-Saal 1:12 Surgeon Simulator 2 - Trailer: Aberwitziges aus dem OP-Saal

Der Surgeon Simulator 2 erscheint vorher - er ist noch für das Jahr 2020 angekündigt. Im Trailer geht es verrückt zu.

zu den Kommentaren (9)

Kommentare(9)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.