Far Cry 5 - Skurrile Quest als Anspielung auf US-Präsident Trump

Eine Mission in Ubisofts Far Cry 5 kommt von Geheimagent Willis und verlangt vom Spieler, ein geheimes Tape zu bergen. Es ist eine offensichtliche Anspielung auf Präsident Trump.

Hunde sind bekannt dafür, ihr Revier zu markieren, aber Präsidenten? Hunde sind bekannt dafür, ihr Revier zu markieren, aber Präsidenten?

In Far Cry 5 gibt es offenbar eine Mission, die als Anspielung auf Donald Trump zu verstehen ist. So erhält der Spieler vom aus Far Cry 3 und 4 bekannten Agenten Willis Huntley die Aufgabe, ein Videotape zu bergen, um zu verhindern, dass »der große Mann« in der Öffentlichkeit bloßgestellt wird.

"Du musst das Tape finden. Wenn es veröffentlicht wird, könnte es ihm ein schlechtes öffentliches Bild einhandeln. Ich habe es zu einem Mitglied von Josephs Familie zurückverfolgt. Der hat es irgendwo versteckt, und da kommst du ins Spiel."

Im Folgenden könnt ihr euch die Quest im Video von Polygon anschauen:

Link zum YouTube-Inhalt

Worum es geht

Im Jahr 2017 machten Nachrichten die Runde, dass russische Agenten den US-Präsidenten bei sexuellen Ausschweifungen mit Prostituierten in einem Hotel in Moskau gefilmt hätten. Besonders merkwürdig sei es geworden, als er von einer der Damen verlangt habe, auf das Bett zu urinieren.

Der Grund dafür sei gewesen, dass zuvor Michelle und Barack Obama in demselben Bett geschlafen hätten. Trump habe das Zimmer im Ritz Carlton Hotel bewusst ausgewählt, weil die Obamas dort zuvor genächtigt hätten. Aus seiner Abneigung gegenüber Vorgänger Barack Obama hat der amtierende Präsident Trump nie einen Hehl gemacht.

Wie viel von der Geschichte der Wirklichkeit entspricht, konnte bis dato nie zweifelsfrei bewiesen werden. Die Anspielung in der Quest von Far Cry 5 ist so oder so offensichtlich.

Mehr: Far Cry 5 - In unter 10 Minuten durchspielen dank alternativem Ende

Kommentarfunktion deaktiviert
Da wir am Sonntag eine ordnungsgemäße Moderation der Kommentare unter einer politischen News nicht gewährleisten können, haben wir die Kommentierfunktion ausnahmsweise deaktiviert. Wir bitten um euer Verständnis.

Far Cry 5 - Screenshots ansehen

Far Cry 5 - Gameplay-Trailer: Hubschrauber, Charaktere, Koop + komische Geräusche Video starten 2:55 Far Cry 5 - Gameplay-Trailer: Hubschrauber, Charaktere, Koop & komische Geräusche