Fast & Furious - Actionstar Vin Diesel kündigt weiteres Spin-off zur Filmreihe an

Die erfolgreiche Actionfilmreihe erhält ein weiteres Spin-off - diesmal mit einer weiblichen Besetzung. Ein Wiedersehen mit Michelle Rodriguez und weiteren Stars aus der Reihe wird erwartet.

von Vera Tidona,
24.01.2019 14:10 Uhr

Die erfolgreiche Actionreihe Fast & Furious erhält ein weiteres Spin-off - mit einer weiblichen Besetzung.Die erfolgreiche Actionreihe Fast & Furious erhält ein weiteres Spin-off - mit einer weiblichen Besetzung.

Die beliebte Actionreihe Fast & Furious wird weiter ausgebaut: Während die Hauptreihe letzten Informationen nach mit dem zehnten Film abgeschlossen werden soll, geht die Reihe mit Spin-offs weiter. Neben einem Hobbs & Shaw-Film kündigt Vin Diesel nun einen weiteren geplanten Ablegerfilm an: Diesmal mit einer weiblichen Besetzung.

Zuletzt hat sich noch Schauspielerin Michelle Rodriguez als regelmäßige Darstellerin der Filmreihe über zu wenig weibliche Rollen in der Actionreihe ausgesprochen. Nun hat sich Vin Diesel als Hauptdarsteller und Produzent der Reihe der Idee angenommen und produziert den noch namenlosen Ablegerfilm.

Autoren fürs Spin-off gefunden, Besetzung noch offen

Das Drehbuch werden die drei Autorinnen Nicole Perlman (Captain Marvel), Lindsey Beer (Teenage Mutant Ninja Turtles Reboot) und Geneva Robertson-Dworet (Tomb Raider) verfassen. Wer die Regie führt, steht noch aus.

Eine erste Besetzung ist auch noch nicht bekannt. Jedoch darf man davon ausgehen, dass Michelle Rodriguez als Letty sicherlich eine Hauptrolle erhält. Sie gehört seit dem ersten Fast & Furious-Film zum festen Team der Reihe. Ob auch Jordana Brewster als Mia zurückkehren wird, neben weiteren bekannten Charaktere, bleibt abzuwarten.

Fast & Furious: Weitere Filme und Spin-offs

Inzwischen arbeitet Regisseur David Leitch (Atomic Blonde, Deadpool 2) an einem ersten Spin-off mit Dwayne Johnson und Jason Statham als Luke Hobbs und Deckard Shaw. In der als Spionagethriller angekündigte Produktion übernimmt Idris Elba (Luther, Star Trek: Beyond) die Rolle des Gegenspielers, während es ein Wiedersehen mit Vanessa Kirba (Mission: Impossible 6 - Fallout) als Shaws Schwester geben wird. Ein Kinostart ist für diesen August angekündigt, ein erster Trailer lässt noch auf sich warten.

Die beiden beliebten Charaktere Hobbs und Shaw erhalten ihren eigenen Fast & Furious-Film. Kinostart im Sommer 2019. Die beiden beliebten Charaktere Hobbs und Shaw erhalten ihren eigenen Fast & Furious-Film. Kinostart im Sommer 2019.

Währenddessen wird die Hauptreihe mit dem nächsten Teil Fast & Furious 9 von Regisseur Justin Lin fortgesetzt. Die Produktion beginnt noch in diesem Jahr für einen geplanten Kinostart im April 2020. Der ebenfalls von Lin inszenierte zehnte und finale Teil folgt ein Jahr darauf. Noch sind erste Details zu den beiden Filmen recht rar. Bisher hat die Actionreihe satte 5 Milliarden US-Dollar an den Kinokassen weltweit eingespielt.

Fast & Furious als Trickserie: Netflix arbeitet an einer animierten Serie als Spin-off

Fast & Furious 8 - Super-Bowl-Trailer mit Vin Diesel und Charlize Theron 1:00 Fast & Furious 8 - Super-Bowl-Trailer mit Vin Diesel und Charlize Theron

Jetzt für die GameStars abstimmen und gewinnen!

Abstimmen und abräumen!

Wer uns schon länger kennt, der weiß: Wir haben zu allem eine Meinung und geben zu Spielen und Themen der Games-Branche gern unseren Senf ab. Was wir aber nun schon seit 18 Jahren (endlich volljährig!) unseren Lesern überlassen, ist die Wahl der besten Spiele des Jahres.

Belohnt wird eure Jury-Arbeit mit einem fetten Gewinnspiel: Unter allen Teilnehmern verlosen wir unzählige Spiele-Keys von GOG.com im Gesamtwert von über 1.000 Euro, eine lebensgroße Alexios-Statute aus Assassin's Creed: Odyssey im Wert von 1,800 Euro, eine 500 Million Limited Edition Playstation 4 Pro im Wert von 499 Euro sowie - exklusiv für Mitglieder von GameStar Plus - ein Hardware-Upgrade-Paket mit dem 27"-Monitor PG27VQ und der ROG Strix RTX 2060 Grafikkarte von ASUS im Wert von 1.300 Euro! Alle Infos zum Gewinnspiel und den Abstimmungskategorien findet ihr in unserer Übersicht.


Jetzt für die GameStars abstimmen


Kommentare(28)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen