Fast Travel in Doom Eternal: So klappt die Schnellreise

Unser Guide zu Doom Eternal erklärt, wie ihr Fast Travel freischaltet, um schnell zu bestimmten Punkten im Level zu reisen.

von Philipp Elsner,
23.03.2020 13:44 Uhr

Die Schnellreise in Doom Eternal ist ein praktisches Feature, um schnell an Orte in einem Level zurückzukehren, um dort z.B. Collectibles und Secrets einzusammeln oder eine Herausforderung abzuschließen, die man übersehen hat. Wir erklären, wann und wie ihr Fast Travel nutzen könnt.

So besiegt ihr den Marauder   13     3

Mehr zum Thema

So besiegt ihr den Marauder

Wie bekomme ich Fast Travel?

Die Schnellreise in Doom Eternal wird freigeschaltet, wenn ihr euch dem Ende eines Levels nähert, aber es noch nicht verlassen habt. Hier die wichtigsten Eckpunkte dazu:

  • Die Schnellreise funktioniert nur innerhalb eines Levels, nicht von außerhalb
  • Wenn ihr ein Level verlasst, ist die Schnellreise wieder deaktiviert
  • Für Fast Travel muss das Missionsziel erfüllt bzw. der Endboss besiegt sein

Achtung: Diese Regeln gelten auch, wenn ihr ein Level wiederholt! Ihr könnt also niemals von Anfang an die Schnellreise nutzen, sondern müsst jedes Mal wieder erst das Missionsziel absolvieren.

Wie nutze ich Fast Travel?

Mit der Schnellreise könnt ihr an bestimmte Checkpoints innerhalb eines Levels zurückkehren. Das spart bei den durchaus komplexen Arealen von Doom Eternal durchaus viel Lauferei (oder Hüpferei). Und so geht's:

  • Habt ihr das Ende des Levels erreicht, öffnet die Map (Standard ist die TAB-Taste)
  • Wählt hier das Schnellreise-Menü an (falls nicht vorhanden, seid ihr noch nicht am Ende)
  • Jetzt könnt ihr eine bestimmte Region und danach einen Schnellreisepunkt wählen

Tipp: Wenn ihr ein bereits absolviertes Level wiederholt, erscheinen erledigte Secrets und Collectibles nicht erneut. Bonus-Leben (die grün leuchtenden 1UPs) sind aber wieder da und können immer wieder gesammelt werden.

Fast Travel ist der einfachste Weg, um Gegenstände wie Sentinel-Batterien, Runen oder Rüstungs-Punkte einzusammeln, die ihr unterwegs verpasst oder Slayer Gates nachzuholen. Auf der Schnellreise-Karte könnt ihr jederzeit am rechten Rand sehen, wie viele Items oder Events euch im jeweiligen Level noch fehlen.

zu den Kommentaren (5)

Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen