FIFA 18 FUTMas - Alle Infos zum Weihnachts-Event von Ultimate Team

Im Ultimate Team Modus von FIFA 18 steht das Weihnachts-Event FUTMas an. Hier erfahrt ihr, welche Geschenke, Sonderangebote und Spezial-SBCs euch bei der Winter-Aktion erwarten.

von Michael Herold,
15.12.2017 12:56 Uhr

In FIFA 18 steht das FUTMas-Event an.In FIFA 18 steht das FUTMas-Event an.

EA Sports startet mal wieder einen Event im Ultimate Team Modus von FIFA 18. Kurz vor Weihnachten erwarten uns im sogenannten FUTMas-Event haufenweise Sonderaktionen, spezielle Squad Building Challenges, tägliche Geschenke und vieles mehr.

Wir verraten euch, wann genau die Weihnachtsaktion von FUT 18 startet, auf welche Inhalte ihr euch freuen dürft und welche Auswirkungen FUTMas auf den Transfermarkt von Ultimate Team haben wird.

Release: Wann startet FUTMas in FIFA 18?

Bislang gibt es zwar weder eine offizielle Bestätigung des Events noch ein Release-Datum von EA Sports, die Starttermine aus den letzten Jahren lassen aber vermuten, wann die Aktion beginnen dürfte.

FUTMas startet demnach voraussichtlich am Freitag, den 15. Dezember um 19 Uhr. Anschließend dürfte das Event drei Wochen lang aktiv bleiben und am 2. Januar 2018 enden.

FIFA 18 Ultimate Team - Video: Was ist neu in FUT 18? 4:01 FIFA 18 Ultimate Team - Video: Was ist neu in FUT 18?

Inhalte von FUTMas: Geschenke, SBCs & Promo-Packs

Welche Überraschungen EA Sports dieses Jahr genau für den Weihnachts-Event vorgesehen hat, wird erst zum Start der Aktion bekannt. Die Experten der FIFA-Community Seite fifauteam,com haben aber schon jetzt Vorhersagen abgegeben, welche Inhalte uns voraussichtlich bei FUTMas 18 erwarten dürften:

  • täglich neue Promo-Packs oder Lightning-Round-Angebote: Die Promo-Kartensets enthalten haufenweise seltene FUT-Karten, vermutlich wird es Angebote vom 15.000 Münzen teuren »Premium Gold Jumbo Paket« bis hin zum 125.000 Münzen teuren »Ultimate Pack« geben. In den Lightning Rounds gibt es ebenfalls spezielle Kartenangebote, allerdings in limitierter Anzahl. Wer die Blitzangebote wahrnehmen möchte, muss also schnell zuschlagen.
  • neue Squad Building Challenges: Bei diesen Herausforderungen erstellt ihr unter gewissen Bedingungen ein Team aus euren FUT-Karten und tauscht es anschließend gegen Preise ein. In FIFA 17 wurden die täglich wechselnden SBCs während dem FUTMas-Event an die Rückennummern der Spieler angelehnt.
  • spezielle FUTMas-Karten: Als Belohnung für das Abschließen von Squad Building Challenges könnte es spezielle Spielerkarten zu gewinnen geben.
  • ein festliches Weihnachtstrikot
  • tägliche Geschenke für Nutzer der Companion und Web App von FIFA 18

Auswirkungen auf den Transfermarkt

Ähnlich wie beim Black Friday vor einigen Wochen, wird auch der FUTMas-Event deutliche Auswirkungen auf den Transfermarkt des Ultimate Team Modus haben. Um auf die täglichen Pack-Angebote und Lightning Rounds vorbereitet zu sein, verkaufen viele FIFA-Spieler ihre Karten, um möglichst viele Münzen anzusammeln.

Durch die große Masse an Karten-Angeboten sinken auch die Preise für einzelne Spieler rapide ab und ihr könnt mit ein wenig Glück großartige Schnäppchen machen. Zudem ist FUTMas der letzte FIFA-Event bevor Anfang 2018 das Team of the Year und damit die besten Karten der gesamten Ultimate-Team-Karten veröffentlicht werden. Wer sich in Sachen FUT-Münzen auf das TOTY vorbereiten möchte, kann durch geschicktes Wirtschaften währen dem Weihnachts-Event also ordentlich Gewinn machen.

FIFA 18 - Test-Video: Entscheidend ist auf dem Platz! 5:12 FIFA 18 - Test-Video: Entscheidend ist auf dem Platz!


Kommentare(7)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen