Fazit: FIFA World - Der Gratis-Kick

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Olaf Bleich: Auch wenn ich von FIFA World nicht vollends überzeugt bin. Gepackt hat mich der Ultimate-Team-Modus dennoch. Das Sammeln der Spielkarten und das Aufbauen der eigenen Truppe bleiben ungeheuer motivierend. Hier kann ich meine Vision einer funktionierenden Mannschaft zumindest im Kleinen umsetzen und freue mich darüber, wenn die Team-Chemie immer wieder um einen weiteren Punkt klettert.

So richtig rund läuft FIFA World aber noch nicht. Die Menüstruktur ist speziell für Neueinsteiger verkopft und kompliziert. Das Tutorial ist viel zu kurz und kratzt nur an der Oberfläche. Die Steuerung mit Tastatur und Maus ist auf Dauer sehr anstrengend. Und die Bezahloptionen sind zwar fair, aber dennoch zu allgegenwärtig.

FIFA World ist im Augenblick weder Fisch noch Fleisch und bedarf einiger Veränderungen, die es zugänglicher und handlicher machen. Speziell die Menüs und taktischen Möglichkeiten sind entweder zu eingeschränkt oder zu kompliziert. Trotzdem ist EA hier auf dem Weg zu einem guten Angebot, immerhin bekommt man den Ultimate-Team-Modus kostenlos und die Echtgeld-Optionen sind identisch zu den Preisen aus der FIFA-13-Vollversion. Nur sollte man bis zum finalen Release darüber nachdenken, die technischen Verbesserungen aus FIFA 14 auch in FIFA Online einzubauen.

3 von 3


zu den Kommentaren (38)

Kommentare(35)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.