Fazit: Fimbul - Eine God of War-Alternative für PC-Spieler?

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Fabiano Uslenghi
@StillAdrony

Fimbul hat mir beim Spielen wirklich Spaß gemacht. Natürlich kann die Grafik sich nicht mit God of War messen und gerade viele der Animationen und Charaktermodelle können beizeiten furchtbar abschreckend wirken. Trotzdem finde ich das Szenario spannend und das zwar keineswegs innovative, aber funktionelle Kampfsystem hat bei mir nicht nur Erinnerungen an God of War, sondern auch an EAs Koop-Prügler Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs geweckt. Keine schlechten Vorbilder.

Auf dem PC gibt es ohnehin viel zu wenig gescheite Hack and Slays, und allein schon deshalb bin ich gespannt, wie sich Fimbul auf lange Sicht schlägt. Ich hoffe, dass im Laufe des Spiels noch mehr coole Fähigkeiten und Gegnertypen hinzukommen, damit die Metzelei nicht eintönig wird. Außerdem muss die Story erst noch zeigen, ob sie das Spiel über mehrere Stunden hinweg interessant halten kann. Wenn Fimbul beides gelingt, könnte es ein kleiner Geheimtipp werden.

2 von 2


zu den Kommentaren (45)

Kommentare(34)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.