Flight Simulator: England-Update kommt bald, nächste Location bereits bekannt

Während britische Städte den letzten Feinschliff bekommen, sprechen die Macher des MS Flight Simulator bereits über Frankreich als nächsten Zielort.

von Philipp Elsner,
31.01.2021 14:41 Uhr

Der Flight Simulator landet nach einem Zwischenstopp in England und Irland bereits im März 2021 in Frankreich und den Beneluxländern. Der Flight Simulator landet nach einem Zwischenstopp in England und Irland bereits im März 2021 in Frankreich und den Beneluxländern.

Der Flight Simulator hat sein nächstes Reiseziel bereits im Visier: Es geht nach Frankreich! Das haben die Entwickler von Asobo in einer Live-Fragerunde verraten.

Wir fassen die wichtigsten Eckpunkte aus dem Stream hier zusammen, die kompletten 90 Minuten der Aufzeichnung findet ihr hier:

Link zum YouTube-Inhalt

UK-Update in den Startlöchern

Das verschobene World Update 3 ist aktuell auf der Zielgeraden und soll in der zweiten Februar-Woche erscheinen. Enthalten sind eine ganze Reihe von handgebauten Orten und Flughäfen des Vereinigten Königreichs und Irlands.

Man arbeite gerade daran, die Ortschaften per Photogrammetrie ins Spiel einzubauen, so die Entwickler. Dazu zählen die Städte Cambridge, Oxford, Birmingham und Bristol sowie fünf Flughäfen und fast 80 Sehenswürdigkeiten.

World Update 4: Frankreich bestätigt

Während das UK-Update gerade den letzten Feinschliff bekommt, werkelt man aber schon am nächsten Schauplatz: Frankreich und die Benelux-Staaten Belgien, Niederlande und Luxemburg sind als nächstes an der Reihe.

Als Release-Termin peilt Asobo aktuell den März 2021 an. Wie groß das Frankreich-Update wird und welche Orte genau enthalten sein werden, wurde bisher noch nicht verraten.

So geht es mit dem Flight Simulator weiter

Wir haben kürzlich mit Chefentwickler Jörg Neumann darüber gesprochen, was uns sonst noch dieses Jahr im Flight Simulator erwartet. Er verriet uns mehr über die Pläne für 2021 und sogar darüber hinaus, mehr dazu lest ihr hier:

Flight Simulator: Pläne für 2021 & danach   43     1

Mehr zum Thema

Flight Simulator: Pläne für 2021 & danach

Übrigens: Eine brandneue Gratis-Mod für den Microsoft Flight Simulator überarbeitet den Cessna CJ4 Luxus-Jet für mehr Flugspaß. Unser Guide bei GameStar Plus zeigt euch, wie ihr damit zur Dienstreise in die Karibik fliegt!

zu den Kommentaren (12)

Kommentare(12)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.