Formula Fusion - Das PC-Wipeout ist jetzt bei Steam erhältlich

Das »PC-Wipeout« Formula Fusion von ehemaligen Psygnosis-Mitarbeitern verlässt ab sofort auf Steam die Early-Access-Phase und ist in der ersten finalen Version verfügbar. Aktuell steht das Spiel noch zum vergünstigten Early-Access-Preis bereit.

von Manuel Fritsch,
02.06.2017 16:18 Uhr

Formula Fusion - Release-Trailer zum Start des PC-WipEouts 1:08 Formula Fusion - Release-Trailer zum Start des PC-WipEouts

Der futuristische Racer Formula Fusion lehnt sich mehr als deutlich am großen Vorbild Wipeout an. Kein Wunder, der Entwickler R8 Games besteht aus zahlreichen Mitarbeitern des früher unter dem Namen Psygnosis bekannten Studios Sony Liverpool, das im August 2012 geschlossen wurde. Der Sony-Klassiker war stets exklusiv für Playstation-Geräte erschien, daher könnte Formula Fusion für PC-Spieler durchaus eine passende Alternative darstellen.

Mehr zum Hintergrund:Formula Fusion - Kickstarter-Aktion für Rennspiel erfolgreich

Der Futureracer ist nach etwas mehr als zwei Jahren Entwicklungszeit und einer erfolgreichen Kickstarter-Aktion ab sofort auf Steam verfügbar. Zum Preis von knapp 20 Euro steht das Anti-Gravity-Rennspiel mit dem obligatorischen Dubstep-Soundtrack auch nach dem Release noch für unbestimmte Zeit zum Early-Access-Preis zur Verfügung. Laut der Entwickler soll dieser jedoch »bald« angehoben werden.

Pacer (ehemals Formula Fusion) - Screenshots ansehen


Kommentare(8)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen