Fortnite: Battle Royale - Rapper Drake würde einen Song schreiben, will aber ein Emote dafür

Rapper Drake und sein Fortnite-Kumpel Ninja haben einen Plan ausgeheckt: Drake verarbeitet Epics Battle Royale in einem Song, fordert dafür aber ein Hotline-Bling-Emote.

von Christian Just,
12.04.2018 16:58 Uhr

Fortnite begeistert auch Stars aus der Musikwelt.Fortnite begeistert auch Stars aus der Musikwelt.

Dass Star-Rapper Drake ein Fan von Epics Battle-Royale-Titel Fortnite ist, dürfte spätestens seit dem Rekord-Twitchstream mit Ninja klar sein, bei dem über 600.000 Zuschauer gleichzeitig verzeichnet werden konnten.

Die beiden Fortnite-Kumpel kamen nun auf eine Idee, die es vielleicht wirklich ins Spiel schaffen könnte. Ninja schlug vor, dass Drake das Spiel doch mal in einem Rapsong verarbeiten könnte. Dem war Drake durchaus nicht abgeneigt, knüpfte diese Möglichkeit aber an eine Bedingung:

"Wenn Epic mir ein Emote gibt, das Hotline-Bling-Emote, dann mach ich es. Bis dahin streike ich."

Der Tanzmove aus dem Hotline-Bling-Musikvideo ist längst zu einem Stück Internetkultur geworden, wurde er doch schon unzählige Male in Memes verwendet. Im Folgenden könnt ihr euch das Gespräch zwischen Drake und Ninja in dessen Twitch-Stream anhören:

Fan zeigt, wie es aussehen könnte

Wie ein Hotline-Bling-Emote in Fortnite aussehen könnte, zeigt ein Fan in einem selbstgemachten Konzept-Video. Die Animationen wirken noch ein wenig unfertig, zeigen aber gut, dass es relativ wenig Aufwand bedarf, ein solches Emote zu realisieren.

Erst kürzlich hattet ihr die Chance, selbst als Tanz-Emote in Fortnite: Battle Royale eingebaut zu werden. Der Wettbewerb »Boogie Down« forderte Videos von euch, wie ihr das Parkett zum Glühen bringt.

Fans glauben indessen, dass die Welt von Fortnite bald von sich aus anfängt zu glühen, wenn möglichweise ein Meteorit einschlägt. Im Spiel finden sich zahlreiche Hinweise darauf, dass ein solches apokalyptisches Ereignis stattfinden könnte. Ob und wann es tatsächlich dazu kommt, wird die Zeit zeigen.

Fortnite: Battle Royale - Witziger Teaser-Clip zeigt die Lenkrakete im Einsatz 0:24 Fortnite: Battle Royale - Witziger Teaser-Clip zeigt die Lenkrakete im Einsatz

Quelle: MeinMMO


Kommentare(12)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Sponsored

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen