Fortnite - Dritter Teaser: Was hat ein Wolf mit Season 6 zu tun?

Erst ein Robo-Lama-DJ, dann ein Cowgirl, jetzt folgt ein Werwolf. Was verrät das dritte Teaser-Bild über Season 6?

von Robin Rüther,
26.09.2018 18:05 Uhr

Handelt es sich beim Wolf um einen neuen Skin für Season 6?Handelt es sich beim Wolf um einen neuen Skin für Season 6?

Die sechste Season von Fortnite beginnt morgen, am 27. September. Doch noch immer ist unklar, um welches Thema sie sich überhaupt dreht. Eine Theorie spricht etwa von einer Spiegeldimension, aus der dunkle Versionen der Helden kommen. Mehr dazu findet ihr in unserer Übersicht zu Fortnite Season 6.

Epic hat in den vergangenen Tagen auf Twitter zwei Teaser geteilt, das erste zeigt ein Robo-Lama, das zweite ein Cowgirl. Nun haben sie auch das dritte Bild veröffentlicht: Einen Werwolf mit weißen Augen, Klingenhandschuh und Stirnband. Wie schon bei den anderen beiden Teasern scheint auch er sich in einem violetten Würfel zu befinden.

Der violette Würfel, von der Community Kevin getauft, kippte rund einen Monat lang durch die Spielwelt von Fortnite, bevor er im Loot Lake versank und den See zum Trampolin machte. Es ist aber nicht unwahrscheinlich, dass er oder sogar weitere Würfel in Season 6 wieder auftauchen und dann als Portal für die Spiegelwelt fungieren. Möglicherweise handelt es sich beim Wolf wie auch beim Robo-Lama und dem Cowgirl um neue Skins in Season 6.

Die Website ForniteIntel hat ein weiteres Bild gepostet, das anscheinend kurz im Playstation Network zu sehen war, mittlerweile aber offline genommen wurde. Darauf seht ihr das Robo-Lama, auf dessen Rücken ein Hund sitzt, daneben das Cowgirl und rechts einen Helden, der scheinbar ein aufblasbares Lama reitet. Tatsächlich handelt es sich dabei aber nur um ein Kostüm, seine Beine schauen unten durch. Der Wolf taucht nicht im Bild auf. Handelt es sich beim Hund und Aufblaslama um weitere Skins?

Dass wir nur vermuten und keine konkreten Antworten liefern, liegt an Epics Art zu teasern. Der Entwickler spielt gerne mit seiner Community und streut nur wenige Hinweise. Der Text im Wolf-Tweet enthält ebenfalls keine weiteren Tipps und beschreibt lediglich mit den Worten »Season 6... tomorrow« den morgigen Start der Season. Wir halten euch auf dem Laufenden.


Kommentare(14)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen