Fortnite: Fans hoffen auf Hubschrauber in Season 2 von Kapitel 2

Ein versteckter Hinweis in einem Fortnite-Teaser weckt Hoffnung, dass in Season 2 von Kapitel 2 ein spielbarer Helikopter enthalten sein könnte.

von Christian Just,
18.02.2020 19:35 Uhr

Fortnite in edel: Die Teaser zur neuen Season sind ganz in Gold und Schwarz gehalten. Fortnite in edel: Die Teaser zur neuen Season sind ganz in Gold und Schwarz gehalten.

Fortnite teasert wieder kräftig. Diesmal steht die zweite Season von Kapitel 2 in den Startlöchern, am 20. Februar 2020 ist Release. Fans drehen und wenden die gestreuten Hinweise, um Theorien über die neuen Inhalte aufzustellen.

Eine davon weckt Hoffnung, dass Hubschrauber in irgendeiner Form Teil des Spiels werden könnten. Hinzu kommen einige Hinweise in der echten Welt, die auf eine Agenten-Story hindeuten.

Epic Games lässt seit dem 17. Februar auf dem offiziellen Twitter-Kanal in kurzen Abständen goldene Teaserbilder fallen, die im Stil von Agenten-Krimis gehalten sind. Teile des Textes sind geschwärzt und werden nach und nach freigegeben. Seht euch die Teaser an:

Link zum Twitter-Inhalt

Hier entdeckt ihr das Symbol einer Maske und im Hintergrund einen verpixelten Teil:

Link zum Twitter-Inhalt

Die Auflösung wird schärfer und enthüllt einen Kopf. Zudem taucht das Wort »Handlanger« in verschiedenen Sprachen auf:

Link zum Twitter-Inhalt

Der Kopf ist nun deutlich zu erkennen, davor eine Art Maske. Oben rechts seht ihr einen Teil der Spielwelt, der offenbar ein neuer Ort hinzugefügt wurde. Davor taucht das ominöse Maskensymbol erneut auf. Hier findet ihr vielleicht die gezeigte Person. Mit »Ursprung Au« ist offenbar das Elementsymbol von Gold gemeint (Au steht für lat. Aurum, zu deutsch Gold):

Link zum Twitter-Inhalt

Der bislang letzte Hinweis ist eindeutiger, hier seht ihr ein Dynamitbündel. Die beliebte Wurfwaffe feiert in Fortnite Season 2 Kapitel 2 also offenbar ihre Rückkehr:

Link zum Twitter-Inhalt

Wo ist der Heli-Hinweis?

Um den Hinweis auf Hubschrauber in Fortnite zu sehen, muss man eines der Bilder aufhellen. Dann seht ihr im Hintergrund einen Teil der Spielwelt, die offenbar auch in Season 2 von Chapter 2 Änderungen erfahren wird.

Auf der linken Seite dieses Bildes könnt ihr ein Helipad erkennen, also einen Landeplatz für Helikopter:

Bekommt Fortnite Helikopter zum Fliegen? Der Teaser könnte einen Hinweis leifern. Bekommt Fortnite Helikopter zum Fliegen? Der Teaser könnte einen Hinweis leifern.

Geheimnisvolle Echtwelt-Hinweise

In der realen Welt wurden mehrere Fortnite-Poster gesichtet, auf denen Telefonnummern abgedruckt sind. Ruft man dort an, erhält man jeweils eine kryptische Botschaft.

Dabei tauchen Hinweise auf eine Bohrinsel und einen geheimen Safe auf. Im Mittelpunkt der nebulösen Story stehen Agenten und deren Rekrutierung. Im Folgenden findet ihr die Botschaften (via Forbes) in der deutschen Übersetzung:

  • »Ja, Sir, die Agenten wurden gerufen. Karte für den Zugang zum Safe gekauft.«
  • »Die Rekrutierungsaktion der Agentur ist angelaufen. Fröhliches Jagen von Agenten, Bohrinselbetrieb ist genehmigt.«
  • »Während des ID-Scannens wurde der Zugang verweigert, die Kommunikation mit der Agentur wurde unterbrochen.«
  • »Verstecke wurden entdeckt, Spuren wurden in der Region von Agent E gefunden, die Ruhezeit war vorbei.«
  • »Akolyten-Ort, Agent, Sie mobilisieren.«

Wenn ihr die Wartezeit auf die neue Saison überbrücken wollt, hättet ihr zum Beispiel die Möglichkeit, eure Fortnite-Freunde mit einem uralten Meme zu trollen. Oder ihr bringt einen wahren Klassiker ins Spiel, indem ihr die Counter-Strike-Map Dust 2 in Fortnite spielt.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.