Fortnite im WM-Finale - Antoine Griezmann jubelt mit Fortnite-Emote

An Fortnite kommen offenbar nicht mal Weltmeister vorbei: Das demonstrierte nun der Franzose Antoine Griezmann als er ein Tor im WM-Finale mit dem »Take the L«-Tanz aus dem Battle-Royale-Shooter feiert.

von Michael Herold,
16.07.2018 11:25 Uhr

Frankreich mag die Fußball-WM gewonnen haben, aber Fortnite hat ohne Zweifel die Jubel-WM gewonnen.Frankreich mag die Fußball-WM gewonnen haben, aber Fortnite hat ohne Zweifel die Jubel-WM gewonnen.

Die Fußball-WM in Russland ist zu Ende, Frankreich ist neuer Weltmeister! Doch nach dem Finale der WM blicken wir nicht nur auf sportliche Höhepunkte zurück, sondern entdecken auch ein kleines Kuriosum, das besonders für Videospiel-Fans interessant ist.

Der Franzose Antoine Griezmann feierte sein Tor zum zwischenzeitlichen 2:1 nämlich mit einem ganz besonderen Jubel: einem Emote aus dem Battle-Royale-Shooter Fortnite. Und das vor einer der größten Kulissen, die es auf der Welt gibt. Denn beim Endspiel der Fußball WM zwischen Frankreich und Kroatien schauten laut der FIFA eine Milliarde Menschen live zu.

Ganz konkret bejubelte Griezmann sein Tor mit dem sogenannten »Take the L«-Tanz. Dazu formte er mit den Fingern ein L vor seiner Stirn und hampelte dann vor dem Publikum herum. Seinen Ursprung hat dieses Emote aus der Stephen-King-Neuverfilmung »Es«. Und seine Aussage ist auch recht deutlich, da sich Griezmann damit offensichtlich über die gegnerischen Loser lustig machen will.

In diesem Youtube-Video könnt ihr euch Griezmanns Jubel nach seinem verwandelten Elfmeter anschauen:

Und weil es so schnell geht, hier nochmal eine Ansicht aus dem Publikum:

Hier zum Vergleich der Original-Tanz aus der Emote-Auswahl von Fortnite:

Besonders bitter und verhöhnend erscheint der Jubel außerdem, da der Elfmeter aus einem umstrittenen Handspiel des Kroaten Ivan Perisic hervorging.

Gleichzeitig war es nicht das erste Mal in dieser WM, dass ein Franzose ein Tor mit einem Fortnite-Jubel zelebriert. Schon im Halbfinale feierte Samuel Umtiti einen Treffer mit dem »Boneless«-Tanz.

Quelle: Polygon

Alle Infos zur Season 5 von Fortnite: Map-Änderungen, Battle Pass und mehr

Fortnite - Trailer zur Season 5 lässt Welten kollidieren und Wikingerschiffe erscheinen 1:06 Fortnite - Trailer zur Season 5 lässt Welten kollidieren und Wikingerschiffe erscheinen


Kommentare(51)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen