Streaming-Star Ninja erhält eigenen Fortnite-Skin, so bekommt ihr ihn

Der »Fortnite-Gott« Ninja wird selbst zum Spielcharakter, denn der berühmte Streamer erhält seinen eigenen Skin und ein passendes Emote. Allerdings gibt's das Ganze nur für Kurze Zeit.

von Michael Herold,
19.01.2020 10:36 Uhr

Blaue Haare, Hoodie und passendes Logo. Mehr braucht es fast nicht für den Ninja-Skin in Fortnite. Blaue Haare, Hoodie und passendes Logo. Mehr braucht es fast nicht für den Ninja-Skin in Fortnite.

Es ist soweit: Der Streamer Tyler "Ninja" Blevins hat es endlich geschafft, selbst in Fortnite aufzutauchen. Denn im Rahmen der neuen Icon-Series veröffentlichen die Entwickler von Epic Games einen Ninja-Skin für den Battle-Royale-Shooter.

Der Streaming-Superstar selbst schreibt via Twitter, dass damit ein Traum für ihn in Erfüllung geht und stellt dort auch seinen Skin in voller Gänze vor:

Wie bekommt ihr den Ninja-Skin in Fortnite?

Ihr könnt euch den Skin ganz normal im Item Shop von Fortnite kaufen und müsst keinerlei besondere Herausforderungen oder Challenges dafür abschließen.

Allerdings müsst ihr schnell sein, wenn ihr das Ding haben wollt. Denn den Ninja-Skin gibt es vorerst nur bis Montag, den 20. Januar um 02:00 Uhr morgens. Ihr habt also nur wenige Tage Zeit, um euch das Outfit zu schnappen.

Was kostet der Ninja-Skin von Fortnite?

Das Ninja-Outfit allein kostet im Item Shop von Fortnite 1.500 V-Bucks, also 15 Euro. Die weiteren Teile aus dem Komplettset kommen aber gesondert daher und zwar zum Preis von 800 V-Bucks (8 Euro) für den Spitzhacken-Skin "Zwillingskatanas" und 300 V-Bucks (3 Euro) für das Emote "Ninjastil".

Grundsätzlich können Fortnite-Skins für Charaktere zwischen 8 und 20 Euro kosten, umgerechnet in die Ingame-Währung entspricht das 800 bis 2.000 V-Bucks.

Was steckt im Ninja-Set?

Die Entwickler von Epic Games haben dem Streamer aber nicht nur ein paar Klamotten und eine blauen Frisur für die Spielcharakter gewidmet, sondern gleich vier Bestandteile ins Ninja-Set gepackt:

  • Das Ninja-Outfit
  • Das Rücken-Accessoire "Ninjaklingen"
  • Das Emote "Ninjastil"
  • und die Spitzhacke "Zwillingskatanas"

Wer bekommt noch einen eigenen Fortnite-Skin?

Ninja soll zudem nicht der einzige Promi bleiben, der durch die Icon-Serie einen eigenen Skin in Fortnite erhält. Laut Epic Games folgen in Zukunft noch weitere "Creator aus der Spiele-, Musik- und Unterhaltungsbranche".

Schon jetzt steht fest, dass auch die Streamerin Kathleen "Loserfruit" Belsten und der YouTuber David "TheGrefg" Martinez speziell auf sie ausgerichtete Fortnite-Skins erhalten. Wann genau diese erscheinen und welche Promis ansonsten noch folgen, ist aktuell aber noch nicht bekannt.

Mehr zum Thema:


Kommentare(95)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen