Fortnite - Stinkbombe kommt bald: Neue Granate blockiert Sicht und verursacht Schaden

Wir machen an dieser Stelle keinen Pups-Joke, aber wagen trotzdem einen Wortwitz: Mit dem nächsten Fortnite-Update könnt ihr wahrscheinlich abstinken.

von Dimitry Halley,
18.06.2018 10:37 Uhr

Das Arsenal von Fortnite wächst und wächst.Das Arsenal von Fortnite wächst und wächst.

Kaum kündigt Dice auf der E3 2018 einen Battle-Royale-Modus für Battlefield 5 an, schon wird Fortnite stinkig: Mit dem nächsten Update könnte uns nämlich eine Stinkbombe erwarten, die laut Item-Beschreibung im »Coming-Soon-Bereich« des Spiels »bei Kontakt explodiert, eine Wolke erzeugt und alle Spieler verwundet, die innerhalb des Gas-Radius stehen«.

Wie vielseitig sich die Gasgranate einsetzen lässt, bleibt derweil noch offen: Nachdem die Rauchgranate entfernt wurde, weil zu wenige Spieler sie nutzen wollten, könnten wir uns hier durchaus einen stärkeren Ersatz vorstellen, der sowohl die Sicht blockiert, als auch für Stinkschaden sorgt.

Vielleicht konzentriert sich die neue Granate aber auch gänzlich auf Schaden und erzeugt eine vergleichsweise transparente Wolke. Das bleibt wie gesagt abzuwarten. Aber selbst in einer reinen Schadensfunktion könnte sich die Stinkgranate als wertvolle Kontrollmöglichkeit entpuppen, um Leute aus bestimmten Zonen herauszutreiben.

Bei Reddit zeigen sich die User recht skeptisch und wünschen sich endlich einen separaten Granaten-Slot. Es wird angezweifelt, dass man für die Stinkgranate einen wertvollen Inventarplatz freiräumen würde - Skeptiker prophezeien dem Item folglich das gleiche Schicksal wie der Rauchgranate. Wir warten ab.

Im Spiel findet ihr unter »Coming Soon« erste Infos zur Stinkgranate.Im Spiel findet ihr unter »Coming Soon« erste Infos zur Stinkgranate.


Kommentare(10)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen