Fortnite - Zweiter Closed-Alpha-Test des Survival-Spiels gestartet

Epic Games hat die zweite Closed-Alpha-Phase seines kooperativen Survival-Actionspiels Fortnite gestartet. Der letzte Testlauf fand im Dezember 2015 statt. Damals erspielte Fortschritte können nicht übernommen werden.

von Tobias Ritter,
25.03.2015 09:07 Uhr

Fortnite ist in die zweite Closed-Alpha gestartet. Anmeldungen werden weiterhin entgegen genommen.Fortnite ist in die zweite Closed-Alpha gestartet. Anmeldungen werden weiterhin entgegen genommen.

Das kommende Survival-Action-Strategiespiel Fortnite ist in seine zweite geschlossene Alpha-Phase gestartet. Das hat das Entwicklerstudio Epic Games nun bekannt gegeben. Ein erster Testlauf fand bereits im Dezember 2014 statt - damals erspielte Fortschritte können von den Alpha-Tester allerdings nicht übernommen werden.

Der Closed-Alpha-Test wird offiziell als Online Test 2 bezeichnet und endet am 14. April 2015. Die Server sind jedoch jeden Tag nur von Abends mit Mitternacht geöffnet. Zur Feier des neuerlichen Alpha-Starts hat das Entwicklerteam übrigens einen Live-Stream mit Gameplay-Szenen auf twitch.tv abgehalten, der aktuell in aufgezeichneter Form abgerufen werden kann.

Eine Anmeldung für die geschlossene Alpha-Phase ist auch weiterhin über fortnite.com möglich. Voraussetzung ist lediglich ein Epic Games Account.

Bei Fortnite handelt es sich um eine Art Survival-Actionspiel, bei dem sich die Spieler kooperativ verbarrikadieren und immer stärker werdenden Gegnerhorden erwehren müssen. Die Veröffentlichung der finalen Spielversion ist noch für 2015 vorgesehen.

Fortnite - Entwickler-Video zum Alpha-Start 0:52 Fortnite - Entwickler-Video zum Alpha-Start

Fortnite - Screenshots ansehen


Kommentare(9)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen