Forza Horizon 5: Alle Cabrios, bei denen ihr das Verdeck öffnen könnt

Wir listen alle Convertibles im Rennspiel auf, bei denen ihr das Verdeck auf der Strecke öffnen und schließen könnt.

von Stephanie Schlottag,
26.11.2021 07:53 Uhr

Die sonnigen Weiten Mexikos laden natürlich dazu ein, auch mal mit offenem Dach über die Straßen zu brausen. Zum Glück bietet Forza Horizon 5 einige Cabrios, in denen ihr das Verdeck zurückfahren und den Wind in den virtuellen Haaren genießen könnt.

Das geht allerdings nicht bei jedem Auto, das in der Realität ein Convertible ist. Die Funktion wird offenbar erst nach und nach für weitere Fahrzeuge eingebaut. Deswegen listen wir euch auf, in welchen Cabrios ihr aktuell dachfrei fahren könnt. Welche Autos ihr generell in Forza Horizon 5 fahren könnt, haben wir euch in einem eigenen Artikel aufgelistet:

Forza Horizon 5: Fuhrpark mit über 500 Autos   60     5

Mehr zum Thema

Forza Horizon 5: Fuhrpark mit über 500 Autos

Wie öffne ich das Verdeck? Damit das Dach zurückfährt, müsst ihr im Auto sitzen und still stehen. Wenn ihr einen Controller benutzt, drückt ihr einfach auf den linken Analogstick (L3).

Bei diesen Cabrios könnt ihr das Verdeck öffnen

Ferrari Portofino 2018

Der Super GT kostet euch gerade mal 215.000 Credits, also ein halbwegs erschwingliches Fahrzeug. Ihr müsst nur genug Geld in der Tasche haben, etwas anderes braucht ihr nicht, um das Convertible freizuschalten.

Mercedes AMG One

Dieses Hypercar kostet saftige 2.700.000 Credits, dafür müsst ihr kräftig sparen. Auch wenn es ein Convertible im eigentlichen Sinne ist, das Dach könnt ihr trotzdem öffnen und schließen.

Pagani Zonda Cinque Roadster 2009

Noch ein ziemlich teurer Wagen: 2.100.000 Credits müsst ihr locker machen, um das sportliche Auto um die Kurven zu jagen.

McLaren Z20S Spider 2019

Recht erschwingliches Auto mit Heckantrieb (sprich, Drift-Spaß). Dieser McLaren kostet euch 340.000 Credits.

Forza Horizon 5 - Screenshots zum Open-World-Racer ansehen

Porsche 918 Spyder

Auch bei diesem Luxuswagen für 850.000 Credits könnt ihr mit offenem Dach fahren. Allerdings nur mit einem kleinen Umweg, den Spieler entdeckt haben: Ihr müsst das Verdeck im Vista-Modus öffnen und dann auch von diesem Modus aus losfahren.

Warum Forza Horizon 5 nicht nur wunderschön aussieht, sondern auch richtig viel Fahrspaß bringt, erfahrt ihr bei uns im Testvideo:

Forza Horizon 5 zeigt im Test endlich die beste Neuerung 14:26 Forza Horizon 5 zeigt im Test endlich die beste Neuerung

Bei folgenden Autos soll das einfahrbare Verdeck noch via Patch eingebaut werden:

  • Honda S 2000
  • Mazda MX-5
  • Mercedes SLK 55 AMG

Falls neue Cabrios den Weg ins Spiel finden, dann dürften sie die Convertible-Funktion bereits mitbringen. Wir ergänzen unsere Liste dann entsprechend!

zu den Kommentaren (11)

Kommentare(11)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.