Fazit: Frostpunk im Test - Test-Update: Das beste Aufbauspiel 2018 wird noch besser

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Maurice Weber
@Froody42
Ich habe tatsächlich eine Weile mit mir gerungen, ob Frostpunk nun eine 90 kriegen sollte. Es ist eins meiner persönlichen Highlights des Jahres und ein herrlich einzigartiges Spielerlebnis. Aber schlussendlich muss ich bei aller Begeisterung eingestehen: Für den Aufbauspiel-Olymp reicht es noch nicht ganz, da müsste bei allen neuen Inhalten die grundlegende Aufbaumechanik noch einen Tick tiefer und vielschichtiger sein.

Trotzdem kann ich Frostpunk jedem Aufbaufan nur wärmstens ans Herz legen. Mich selbst hat der fehlende Endlosmodus zwar nie so sehr gestört - ich hab gar kein Problem mit Spielen, die lieber mal eine kürzere und dafür intensivere Erfahrung bieten - aber mit ihm bietet das Spiel nun wirklich für jeden was. Egal, ob ihr lieber eine coole Geschichte erlebt, euch als Meister-Überlebenskünstler beweist oder ewig an der perfekten Siedlung feilt: Im ewigen Eis werdet ihr ein Zuhause finden.

2 von 2


zu den Kommentaren (66)

Kommentare(47)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.