Full Throttle Remastered - Erster Trailer: neue Grafik, alter Sound

Ein Lebenszeichen der Remastred-Version von Full Throttle: Auf der PlayStation Experience wurde ein neuer Trailer zur Neuauflage gezeigt. Und der ist dank der Original-Musik genau so cool wie der Held des Adventure-Klassikers.

Full Throttle Remastered - Adventure-Klassiker mit aufpolierter Grafik und Old-School-Musik im Teaser-Trailer Video starten 1:12 Full Throttle Remastered - Adventure-Klassiker mit aufpolierter Grafik und Old-School-Musik im Teaser-Trailer

Gut Ding will Weile haben: Das haben sich wohl auch die Entwickler bei Double Fine gedacht und den Trailer von Full Throttle Remastered einfach ein Jahr nach der offiziellen Ankündigung veröffentlicht. So wurde schon Anfang Dezember 2015 bekannt, dass Tim Schaefer und sein Team den LucasArts-Klassiker neu auflegen wollten.

Der Teaser-Trailer feierte - wie auch die Ankündigung des Titels 2015 - auf der Sony-Show PlayStation Experience seine Premiere. Er zeigt vor allem Zwischensequenzen und nur wenig Gameplay. Beides sieht dank überarbeiteter Grafik jedoch ziemlich gut aus.

Wechsel zwischen Neuauflage und Original möglich

Die Remastered-Version wird komplett neue 2D- und 3D-Elemente, neuen Sound und ein neues Interface enthalten. Außerdem soll es möglich sein, verschiedene Aspekte des Spiels im Stil der Neuauflage oder des Originals auszuwählen.

Laut dem Trailer wird Full Throttle Remastered 2017 für den PC, die PS4 und die PS Vita erscheinen. Neben dem Spiel sind noch Entwickler-Kommentaren (von Tim Schafer, Dave Grossman, Larry Ahern, Peter Chan, Peter McConnell und Clint Bajakian), Konzeptgrafiken sowie Gamepad-Support mit an Bord.

Vollgas

Für alle, die das Original nicht gespielt haben: Full Throttle - zu Deutsch: Vollgas - handelt von Ben, dem Anführer einer Motorad-Gang. Im Spiel aus dem Jahr 1995 geht es um Intrigen, Betrug und Mord. Geschrieben wurde die Story von Tim Schafer und David Grossman, als Entwickler zeichnete LucasArts verantwortlich.

Full Throttle Remastered - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (22)

Kommentare(22)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.