Gabriel Knight - Jensen: »Remake auf jeden Fall vorstellbar«

Jane Jensen, Autorin von Spieleklassikern wie King's Quest oder Police Quest sagte jetzt in einem Interview, dass eine Neuauflage von Gabriel Knight durchaus vorstellbar wäre.

Moebius ist das aktuelle Projekt von Jane Jensen. Moebius ist das aktuelle Projekt von Jane Jensen.

Die Autorin Jane Jensen äußerte sich jetzt über eine mögliche Neuauflage ihres Adventure-Hits Gabriel Knight. Im Interview mit gamesradar sagte Jensen auf die Frage, ob ein Remake möglich sei:

»Ich habe Kontakt mit Activision gehabt. Zwar müssen wir erstmal unser Kickstarter-Projekt durchbringen und wenigstens eine gute Portion Moebius in der Tasche haben, um nicht zu sagen, einen erfolgreichen Titel herauszubringen. Aber ja, ich denke, es gibt eine sehr gute Chance, dass das in Zukunft der Fall sein könnte.«

Zur Zeit arbeitet Jensens Entwicklerstudio Pinkerton Road am Point&Click-Adventure Moebius. Darin spielt man den Antiquitäten-Händler Malachi Rector, welcher unter mysteriösen Umständen in eine Verschwörung hineingezogen wird. Das Spiel soll über die Seite Kickstarter finanziert werden.

zu den Kommentaren (9)

Kommentare(9)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.